1b: Nächster Rückschlag

Wolfurter 1b verliert zuhause gegen Schlusslicht Lochau 1b mit 0:3

ZIMM FC Wolfurt 1b – SV Typico Lochau 1b 0:3 (0:1)
Tore: 0:1 Christof Niklaas (37.), 0:2 Dietmar Fink (87.), 0:3 Henry Henning (93.)

Aufstellung FCW 1b:
Laurin Godula – Patrick Pirker, Lukas Zwickle, Markus Witzemann, Gökhan Acar – Lukas Österle (K), Simon Krüse – Johannes Dür (84. Enes Askar), Manuel Konrad (8. Dursun Kaya), Adrian Drexel – Raphael Klauser (87. Tobias Riedmann)

Das Wolfurter 1b musste am 22. Spieltag den nächsten Rückschlag hinnehmen. Die Kaya-Elf verlor das Heimspiel gegen den Tabellenletzten Lochau 1b mit 0:3 und gerät somit langsam aber sich in den Abstiegskampf. Unser 1b befindet sich in der Tabelle zwar noch auf dem 9. Platz, der Abstand nach hinten beträgt allerdings nur noch 6 Punkte. Die Vorzeichen waren schon vor dem Spiel nicht gut. Während die Wolfurter mit Personalproblem zu kämpfen hatten, konnten die Lochauer auf zahlreiche Verstärkungen aus der ersten Mannschaft zurückgreifen. Nichtsdestotrotz war die Partie über lange Zeit recht ausgeglichen, beide Teams hatten die eine oder andere Gelegenheit. Spielentscheidend waren dann schlussendlich wie schon so oft in den letzten Wochen individuelle Fehler der Wolfurter, die die Gäste eiskalt ausnützen konnten. Die Kaya-Elf muss sich nun schnell wieder aufrappeln, denn am nächsten Samstag gastiert man bei der besten Frühjahrsmannschaft Höchst 1b.