1b: Last-Minute-Sieg gegen Altach

Erfolgreicher Start durch Siegtreffer in der Nachspielzeit

ZIMM FC Wolfurt 1b – Cashpoint SCR Altach 1b 2:1 (1:1)
Tore: 0:1 Simon Thurner (26.), 1:1 Martin Staggl (41.), 2:1 Manuel Konrad (93.)

Aufstellung FCW 1b:
Thomas Peter – Niklas Kienreich (66. Johannes Maurer), Benedikt Kaufmann (K), Markus Witzemann, Jan Burtscher – Hakan Alkin, Kilian Kalb – Volkan Sahin, Mathias Gunz (66. Manuel Konrad), Raphael Klauser (76. Lukas Österle) – Martin Staggl

Mit einem Gegentreffer in der 26. Minute startete das 1b in die neue Saison. Nachdem zunächst einige Chancen vergeben wurden, konnte jedoch Martin Staggl noch kurz vor der Pause mit einem Freistoßtreffer ausgleichen. Der gegnerische Keeper half dabei kräftig mit. In der zweiten Hälfte war das Heimteam zunächst absolut spielbestimmend. Beste Chancen wurden ausgelassen und der äußerst schwache Auftritt des Tormanns der Gäste wurde nicht bestraft. Kurz vor Ende kamen die Altacher wieder besser ins Spiel und hätten fast noch den Siegtreffer geschossen. Dieser gelang jedoch schließlich in der letzten Minute der Nachspielzeit unserem Team. Manuel Konrad wurde schön eingesetzt und tauchte allein vor dem Tor auf. Im zweiten Versuch konnte er dann den Schlussmann überwinden und zum umjubelten Siegtreffer einschießen.

Das nächste 1b-Ligaspiel findet am nächsten Samstag in Au statt. Davor steht am Dienstag in der 2. Cuprunde um 18:30 Uhr zuhause das Duell gegen Vorarlbergligist Meiningen auf dem Plan.

Bericht von Philipp Höfle