1b: Knapper Sieg gegen Au

1:0-Sieg im Nachtragsspiel

Kienreich FC Wolfurt 1b – FC Raiffeisen Au 1:0 (0:0)
Tor: 1:0 Dolunay Ücüncü (52.)

FC Wolfurt 1b:
Wolfgang Bacchi – Julian Moosbrugger (80. Johannes Dür), Patrick Pirker (K), Lukas Österle, Adrian Drexel – Timo Rist, Nebojsa Balsic – Johannes Maurer, Dolunay Ücüncü (76. Markus Witzemann), Matthias Pfanner – Jürgen Ritter (90. Ahmet Kurt)

FC Au: Martin Moosbrugger – Michael Schneider, Werner Gasser, Gebhard Riter (85. Thomas Hirschmann), Matthias Horvath (75. Clemens Sutter), Kilian Röck, Thomas Dünser (55. Reinhard Berbig), Richard Beer, David Moosbrugger (K), Franko Rietzler, Mario Meusburger

Schiedsrichter: Viktor Karnitschnig
Gelbe Karten: Dolunay Ücüncü / David Moosbrugger

Das 1b vom Kienreich FC Wolfurt konnte im Nachtragsspiel gegen den FC Raiffeisen Au im 4. Spiel den 2. Saisonsieg einfahren. Das Spiel musste vor eineinhalb Wochen beim Stand von 1:0 für unser 1b nach einer knappen halben Stunde wegen Starkregen abgebrochen werden und wurde nun auf dem Kunstrasenplatz im Flotzbach neu ausgetragen – und auch diesmal sollte unsere Mannschaft mit einem 1:0 den Platz als Sieger verlassen.

Die Zuschauer sahen auf dem Kunstrasenplatz keinen Leckerbissen, vielmehr schenkten sich die beiden Teams nichts und kämpften um jeden Zentimeter. Torchancen waren auf beiden Seiten eher Mangelware. Die beste Möglichkeit im ersten Durchgang vergab Jürgen Ritter, dessen Heber am Tor vorbei ging. Wenige Minuten nach Wiederanpfiff machte es die Kaya-Elf dann aber besser. Wie schon beim Abbruch-Spiel fiel das Goldtor nach einem Eckball: Diesmal durfte Dolunay Ücüncü in zentraler Position ungehindert einköpfen. In der Folge verwaltete das 1b die Führung geschickt und brachte somit den Sieg über die Zeit. Die Gäste aus dem Bregenzerwald kamen lediglich zu einer nennenswerten Ausgleichschance: Im Anschluss an einen Eckball konnte Wolfgang Bacchi einen Kopfball jedoch mit einem Reflex entschärfen. Der Sieg war zwar knapp, aber sicherlich nicht ganz unverdient. Das 1b zeigte eine mannschaftlich geschlossene Leistung, kämpfte brav und ließ in der Defensive praktisch keine Torchancen zu.