1b: Knappe Niederlage

Wolfurter 1b verliert gegen Großwalsertal mit 0:2

FC Wolfurt 1b - SPG Großwalsertal 0:2 (0:0)
Tore: 0:1 Hannes Rinderer (61.), 0:2 Samuel Lessiak (96.)

Aufstellung FCW 1b:
Thomas Peter – Mario Thurnher (87. Johannes Dür), Max Natter, Benedikt Kaufmann, Jan Burtscher – Dogukan Alkin (68. Tobias Straßbauer), Tim Wäger (77. Adnan Alibabic), Niklas Kienreich, Simon Winder – Jürgen Ritter, Ali Alamidi

Verzichten mussten wir im Heimspiel gegen die auf dem vierten Tabellenplatz liegenden Großwalsertaler auf den gesperrten Philipp Gabriel. Dafür standen Jan Burtscher, Niklas Kienreich und Jürgen Ritter wieder zur Verfügung. Statt Markus Witzemann half diesmal Bene Kaufmann als Standby-Spieler aus.

Es entwickelte sich von Beginn an eine umkämpfte Partie mit viel Tempo. Die größte Chance in der ersten Halbzeit hatten die Gäste. Unser Tormann Thomas Peter konnte die Kugel jedoch noch an die Latte lenken.

Zu Beginn der zweiten Hälfte hatte unsere Mannschaft Pech. Ein strammer Schuss von Niki Kienreich prallte vom Innenpfosten zurück ins Feld. Der dritte Aluminiumtreffer ging wieder auf das Konto der Großwalsertaler. Ein Freistoß knallte an die Latte (57.). In der 61. Minute ereignete sich die letztlich spielentscheidende Szene. Zunächst vergaben wir eine gute Chance und im Gegenangriff traf die Mannschaft aus dem Großwalsertal zum 0:1. Im Anschluss daran probierte das 1b nochmals alles, um doch noch einen Punkt zu holen. Richtig zwingend konnte man gegen einen ziemlich stabil stehenden Gegner aber nicht mehr werden. In den letzten Minuten wurde nochmals alles nach vorne geworfen. Der Ausgleich wollte aber nicht mehr gelingen. Vielmehr nützten die Gäste die Auflösung unserer Defensive und trafen mit dem Schlusspfiff zum 0:2-Endstand.

Die Luft wird dünner, die Abstiegsränge rücken immer näher. Am kommenden Samstag steht das schwierige Auswärtsspiel gegen den überlegenen Tabellenführer Frastanz an. Eine Überraschung wäre natürlich Gold wert.