1b: Klarer Auswärtserfolg

Wolfurter 1b gewinnt völlig verdient 3:0 in Fussach

SC Fussach 1b - ZIMM FC Wolfurt 1b 0:3 (0:1)
Tore: 0:1 Adrian Drexel (22.), 0:2 Jürgen Ritter (67.), 0:3 Johannes Maurer (80.)

Aufstellung FCW 1b: Laurin Godula - Johannes Maurer, Lukas Zwickle, Markus Witzemann (37. Johannes Dür), Patrick Pirker (82. Tobias Riedmann) - Lukas Österle (K), Simon Krüse - Adrian Drexel, Andre Spiegel, Raphael Klauser (73. Enes Askar) - Jürgen Ritter

Im Nachtragsspiel der 17. Runde gastierte das Wolfurter 1b in Fussach. Im Vergleich zum letzten Spiel kehrten Lukas Zwickle und Torhüter Laurin Godula in die Startelf zurück.

Gleich zu Beginn ergaben sich gute Möglichkeiten für die Kaya-Elf. Zuerst setzte sich Jürgen Ritter gegen drei Verteidiger durch und traf mit seinem Schuss den Außenpfosten. Kurze Zeit später klärte ein Fussacher Defensivspieler einen Abschluss von Lukas Österle knapp vor der Linie, nachdem dieser zuvor von Raphael Klauser bedient worden war. Auf der Gegenseite wirkte die Wolfurter Defensive anfangs auch nicht immer sattelfest, jedoch konnten die Gastgeber keine Gefahr versprühen. Es entwickelte sich ein Spiel mit vielen Unkonzentriertheiten auf beiden Seiten, wobei die Kaya-Elf gefährlicher wirkte. Nach einem Ballgewinn in der eigenen Hälfte schaltete das Wolfurter 1b schnell um und der Ball gelangte zu Andre Spiegel. Dieser spielte einen mustergültigen Pass genau in den Lauf von Adrian Drexel, der seinen Gegenspieler abschüttelte, mit dem linken Fuß abschloss und den Torhüter mit einem nicht ganz unhaltbaren Schuss überwand. Mit der Führung im Rücken übernahm die Kaya-Elf immer mehr die Spielkontrolle und kreierte weitere Chancen. Zudem wurde ein Kopfballtor von Jürgen Ritter wegen angeblichen Foulspiels am gegnerischen Torhüter aberkannt. Auch die Fussacher kamen zu ihren Gelegenheiten. Zuerst verpasste ein Angreifer den Ausgleichstreffer als er einen Flankenball nicht richtig traf und wenig später landete ein Ball am Pfosten, nachdem ein Fussacher das Spielgerät im Anschluss an eine Flanke in Richtung Tor gespitzelt hatte. Trotz dieser Chancen der Gastgeber ging die Halbzeitführung unserer Mannschaft völlig in Ordnung.

Die zweite Halbzeit begann mit mehr Spielanteilen für die Kaya-Elf, jedoch konnte man zuerst keine große Gefahr ausstrahlen, da die sich bietenden Gelegenheiten zu unkonzentriert zu Ende gespielt wurden. Die Wolfurter Hintermannschaft stand hingegen sicher und Torhüter Laurin Godula verbrachte einen gemütlichen Abend im Wolfurter Kasten. Die beste Gelegenheit fand Lukas Zwickle vor, der, nachdem er den Ball in der gegnerischen Hälfte erobert hatte, im Strafraum von Jürgen Ritter bedient wurde und die Kugel weit über das Tor schoss. Kurz danach wurde Jürgen Ritter auf die Reise geschickt. Dieser behielt im Duell gegen den Fussacher Schlussmann die Nerven und traf zur Vorentscheidung. Den Schlusspunkt setzte Johannes Maurer, der mit einem nicht unhaltbaren Freistoß den Fussacher Schlussmann überwand. In der Schlussphase musste sich die Kaya-Elf den Vorwurf gefallen lassen, dass aus den sich bietenden Möglichkeiten kein weiterer Treffer erzielt wurde. Aber auch die Fussacher kamen noch zu einer Chance. Nach einem Konter vergab ein Angreifer die Gelegenheit auf den Anschlusstreffer und das Spiel endete mit einem hochverdienten Erfolg unserer Mannschaft.

Durch den Sieg verabschiedete sich unsere Mannschaft von den unteren Rängen der Tabelle. Am Sonntag ist die Kaya-Elf bei der besten Mannschaft des Frühjahrs, dem FC Egg 1b, zu Gast. Trotz der schwierigen Personalsituation wird unsere Mannschaft versuchen gegen den Favoriten drei Punkte mitzunehmen. Im Anschluss an das 1b-Spiel findet die Partie zwischen den beiden Kampfmannschaften statt.

Spielbericht von Tobias Riedmann