1b: Keine Punkte in Egg

Wolfurter 1b verliert in Egg mit 3:1

FC Brauerei Egg 1b – ZIMM FC Wolfurt 1b 3:1 (0:0)
Tore: 0:1 Daniel Brüstle (49.), 1:1 Markus Tantscher (58.), 2:1 Markus Tantscher (62.), 3:1 Konrad Meusburger (82.)

Aufstellung FCW 1b:
Thomas Fetz – Martin Vonach, Filip Jovicic, Patrick Pirker, Jan Burtscher – Daniel Brüstle, Hakan Alkin, Kilian Kalb (80. Manuel Konrad), Mario Thurnher (68. Niklas Kienreich) – Raphael Klauser (K) (76. Tobias Straßbauer), Ali Alamidi

Auch ohne Kapitän Bene Kaufmann und Philipp Gabriel (Wadenprellung) wollte sich unser Team im 1b-Duell gegen Egg nach den letzten Negativerlebnissen wieder erfangen und Punkte sammeln. Von Beginn an war das Bemühen zu merken. Hinten stand man kompakter als zuletzt und das gesamte Spiel wirkte nicht mehr so planlos. Nur ganz zu Beginn waren die Gastgeber etwas gefährlicher. Sie spielten jedoch die Aktionen nicht konsequent zu Ende. Auf der Gegenseite versuchten wir es öfters mit Konteraktionen. Aber auch unsere Abschlüsse waren nicht wirklich gefährlich. So ging es relativ unspektakulär mit 0:0 in die Halbzeitpause. Nach Wiederanpfiff gelang uns ein Auftakt nach Maß. In der 49. Minute kam der Ball über Ali Alamidi und Raphael Klauser zu Daniel Brüstle, der eiskalt zur Führung einschob. Unser 1b war in dieser Phase überlegen und spielte mutig nach vorne. Ein weiteres Tor wollte jedoch nicht gelingen. Ausgerechnet in unserer besten Phase gab es jedoch die kalte Dusche. Nach einem Eckball köpfte der Egger Torjäger Tantscher, der sträflich allein gelassen wurde, in der 58. Minute ins lange Eck ein. Und es sollte noch schlimmer kommen. Nur vier Minuten später war es wieder Tantscher, der nach einem hohen Ball zur Stelle war und die Kugel über die Linie köpfte. Unsere Mannschaft war nun zwar etwas geschockt, machte aber trotzdem engagiert weiter. In der 76. Minute wurde Daniel Brüstle, der ein sehr gutes Spiel machte, im Strafraum zu Fall gebracht. Der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt und auch die Egger hatten sich schon mit einem Elfmeter abgefunden. Die Assistentin hatte jedoch eine Abseitssituation erblickt, woraufhin der Referee seine Entscheidung zurücknahm. Eine umstrittene Entscheidung. In der 82. Minute machten die Egger schließlich mit dem 3:1 den Deckel drauf, nachdem wir den Ball nicht konsequent aus der Gefahrenzone klären konnten.

Mit der nun vierten Niederlage in Folge kommen wir langsam in die hintere Tabellenregion und damit entsprechend unter Druck. Die gezeigte Leistung macht jedoch Hoffnung. Man präsentierte sich diesmal wesentlich stabiler und strukturierter. Schwächen bei Standardsituationen sowie der unglückliche Spielverlauf brachten uns jedoch um den Lohn für den tadellosen Einsatz. Der Blick geht nun nach vorne, und zwar zum Heimspiel am kommenden Samstag (15:00) gegen Nüziders.