1b: Kein Glück gegen Spitzenreiter

Kaya-Elf unterliegt Hohenweiler knapp mit 0:1

ZIMM FC Wolfurt 1b – SC Hohenweiler 0:1 (0:0)
Tor: 0:1 Simon Stoiber (72.)

Aufstellung FCW 1b:
Laurin Godula – Patrick Pirker (K), Markus Witzemann, Simon Krüse – Johannes Dür (79. Tobias Riedmann), Dursun Kaya, Matthias Pfanner, Raphael Klauser – Manuel Konrad (46. Bernd Elsler) – Ogün Sivrikaya, Jürgen Ritter

Am 6. Spieltag der 3. Landesklasse empfing der ZIMM FC Wolfurt 1b den Tabellenführer aus Hohenweiler am Sportplatz an der Ach. Die Kaya-Elf startete holprig in die neue Saison und hatte auch vor diesem Spiel mit großen Personalproblemen zu kämpfen. Vor dem Anpfiff schienen die Rollen also klar verteilt zu sein, doch davon war während der Partie nicht allzu viel zu sehen. Das Spiel war recht ausgeglichen, doch vor allem in der ersten Halbzeit hatte das Wolfurter 1b die besseren Torchancen. Matthias Pfanner, Jürgen Ritter oder Ogün Sivrikaya hätten vor dem Seitenwechsel für den einen oder anderen Treffer sorgen können bzw. müssen. Doch wie so oft im Fußball rächt es sich, wenn die Chancen nicht genutzt werden – und so auch diesmal. Mitte der zweiten Halbzeit gingen die Gäste aus Hohenweiler mit 0:1 in Führung: Nach einem langen Ball in den Strafraum wurde Simon Stoiber von der Wolfurter Defensive alleine gelassen und der Angreifer konnte Laurin Godula bezwingen. Die Kaya-Elf warf in der Folge alles nach vorne, doch der Ausgleichstreffer wollte nicht mehr gelingen. Da auch die Gäste mit ihren Kontermöglichkeiten nicht mehr zum Erfolg kamen, blieb es schlussendlich bei einem knappen 0:1-Sieg für Hohenweiler. Trotz der großen Personalprobleme hätte sich das Wolfurter 1b aber an diesem Nachmittag gegen den Tabellenführer aufgrund einer ordentlichen Leistung sicherlich mindestens einen Punkt verdient gehabt.