1b kassiert Heimniederlage

Kaya-Elf verliert gegen Bregenz mit 1:3

ZIMM FC Wolfurt 1b – SW Bregenz 1b 1:3 (0:2)
Tore: 0:1 Fabio Zizi (21.), 0:2 Dennis Moser (45. / Foulelfmeter), 1:2 Patrick Pirker (93.), 1:3 Dobrisav Sijakovic (94.)

Aufstellung FCW 1b:
Laurin Godula – Gökhan Acar, Markus Witzemann, Patrick Pirker (K), Adrian Drexel – Simon Krüse, Lukas Österle – Johannes Maurer (69. Ogün Sivrikaya), Andre Spiegel (46. Raphael Klauser), Matthias Pfanner (90. Tobias Riedmann) – Jürgen Ritter

Eine schwache Leistung und ein unglücklicher Spielverlauf bescherten dem ZIMM FC Wolfurt 1b im Nachtragsspiel des 1. Spieltages die 1. Saisonniederlage. Die Kaya-Elf unterlag einer sehr jungen Bregenzer 1b-Mannschaft mit 1:3. Mitte der ersten Halbzeit konterten die Gäste unser 1b aus und gingen mit ihrer ersten gefährlichen Offensivaktion mit 0:1 in Führung. Kurz vor der Pause erhöhten die Bregenzer durch einen fragwürdigen Foulelfmeter auf 0:2. Das Wolfurter 1b hatte praktisch über den gesamten Spielverlauf Probleme, ein geordnetes Offensivspiel aufzuziehen. Immer wieder wurde der Ball sehr einfach verloren. Zwar gelang Patrick Pirker in der Nachspielzeit noch der Anschlusstreffer, doch die Bregenzer stellten in der Schlussminute den alten Abstand wieder her.