1b: Kantersieg in Lauterach

Wolfurter 1b gewann Hofsteigderby in Lauterach mit 8:0

Intemann FC Lauterach 1b – ZIMM FC Wolfurt 0:8 (0:4)
Tore: Simon Winder (4), Mathias Gunz (2), Ali Alamidi, Florian Geley

Aufstellung FCW 1b:
Laurin Godula – Marco Troy, Markus Witzemann (K), Tim Wäger (78. Johannes Maurer), Mario Thurnher – Philipp Gabriel (60. Ivo Palinic), Paul Höfle – Florian Geley, Mathias Gunz, Xaver Natter (69. Ali Alamidi) – Simon Winder

Das 1b vom ZIMM FC Wolfurt ist mit einem 8:0-Kantersieg im Hofsteigderby gegen Lauterach 1b in die neue Saison gestartet. Unser neu formiertes und stark verjüngtes 1b (ohne Verstärkung aus der ersten Mannschaft) lag bereits nach 6 Minuten mit 2:0 in Führung. In der Folge kontrollierten die Wolfurter das Spiel und nutzten die Schwächen in der Defensive des Gegners eiskalt aus. Besonders das Offensivduo Simon Winder und Mathias Gunz glänzte mit 6 Treffern. Doch auch alle anderen Spieler zeigten eine sehr gute Leistung und verhalfen dadurch nicht nur Trainer Sebastian Spettel zu einem perfekten Einstand, sondern sicherten sich auch die erste Tabellenführung in der 2. Landesklasse. Eine schöne Momentaufnahme, doch es warten in den kommenden Wochen sicherlich wesentlich stärkere Gegner auf unsere Jungs.