1b: Heimremis gegen Dornbirn

1b bleibt im Frühjahr ungeschlagen

ZIMM FC Wolfurt 1b – FC Dornbirn 1b 1:1 (0:0)
Tore: 1:0 Niklas Kienreich (51.), 1:1 Lennon Hartmann (60.)

Aufstellung: Luka Hammer; Mario Thurnher, Benedikt Kaufmann, Max Natter, Jan Burtscher (Tobias Straßbauer / 46.); Dogukan Alkin, Raphael Klauser (Marco Troy / 60.), Lukas Österle (Johannes Dür / 76.), Niklas Kienreich; Ali Alamidi, Simon Winder

Aufgrund der enormen Personalprobleme im zentralen defensiven Bereich gab Bene Kaufmann, der seine Karriere im Winter eigentlich beendet hatte, neben dem jungen Max Natter ein Comeback in der Innenverteidigung. Für den gesperrten Philipp Gabriel spielte Raphael Klauser im zentralen Mittelfeld und Stürmer Simon Winder rückte in die Startelf.

Unsere Mannschaft erwischte einen guten Start, ein frühes Führungstor wollte jedoch nicht gelingen. Simon Winder vergab zweimal aus aussichtsreicher Position (5. und 12. Minute). Anschließend plätscherte das Spiel bis zur 35. Minute ohne Höhepunkte vor sich hin. Dann wurde es auf der anderen Seite gefährlich. Nach einem Freistoß agierten die Gäste jedoch zu unentschlossen und konnten den Ball nicht im Tor unterbringen. Nur zwei Minuten später brannte es nach einem Patzer wieder lichterloh in unserem Strafraum. Der Dornbirner Angreifer schloss jedoch allein vor dem Tormann zu überhastet ab und die Kugel ging drüber.

Nur wenige Minuten nach der Halbzeitpause ging unser 1b in Führung. Niklas Kienreich staubte ab, nachdem ein Abschluss von Ali Alamidi vom Torhüter noch pariert worden war. Leider verlor man danach etwas den Faden und Dornbirn kämpfte sich zurück. In der 60. Minute kam Lennon Hartmann nach einer Ecke ungehindert zum Kopfball und schon war der Ausgleich passiert. Die Gäste blieben nun am Drücker. In der 65. Minute streifte ein Freistoßhammer aus 30 Metern den Außenpfosten und nur wenige Augenblicke später bewahrte uns Tormann Luka Hammer mit einer Glanztat vor einem Rückstand. Zu allem Überfluss mussten dann noch die beiden zentralen Mittelfeldspieler Lukas Österle (Knöchel) und Raphael Klauser (gelb-rot gefährdet) ausgewechselt werden. Ihre Positionen übernahmen Simon Winder und Marco Troy. Beide haben diese wichtige Aufgabe im 1b noch nie ausgefüllt. Sie machten ihre Sache jedoch gut und es wurde nur noch einmal richtig gefährlich, da auch beim Gegner die Kräfte schwanden. Der starke Luka Hammer war jedoch wieder sehr aufmerksam und so blieb es beim gerechten 1:1.