1b: Heimniederlage gegen Gaschurn

Kaya-Elf brachte sich bei 3:4-Niederlage wieder selbst um Lohn der Arbeit

ZIMM FC Wolfurt 1b – ZTN SV Gaschurn/Partenen 3:4 (2:2)
Tore: 0:1 Patrick Bereiter (13.), 1:1 Raphael Klauser (14.), 1:2 Alexander Montibeller (43.), 2:2 Raphael Klauser (44.), 2:3 Christopher Dona (63.), 2:4 Mathias Auer (72.), 3:4 Gökhan Acar (85.)

Aufstellung FCW 1b:
Laurin Godula – Johannes Maurer, Dursun Kaya, Markus Witzemann, Gökhan Acar – Simon Krüse (K), Manuel Konrad – Andre Spiegel, Baris Özcan (14. Johannes Dür), Raphael Klauser (77. Enes Askar) – Jürgen Ritter

Am 20. Spieltag musste der ZIMM FC Wolfurt 1b die zweite Niederlage innerhalb von nur wenigen Tagen einstecken. Nachdem man am Mittwoch in Hohenweiler chancenlos war, musste sich die Kaya-Elf am Samstag dem Tabellenzweiten aus Gaschurn in einer torreichen Partie auf dem Kunstrasenplatz Flotzbach knapp mit 3:4 geschlagen geben. Im Vergleich zum Spiel unter der Woche standen dem 1b kaum Verstärkungen aus der ersten Mannschaft zur Verfügung, zudem musste Baris Özcan früh verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Nichtsdestotrotz hatten die Wolfurter in der ersten Halbzeit etwas mehr Spielanteile und man hielt die Montafoner gut vom eigenen Tor weg. Dennoch waren es die Gäste, die durch Patrick Bereiter bzw. Alexander Montibeller nach individuellen Fehlern in der Wolfurter Hintermannschaft zweimal in Führung gingen. Der Kaya-Elf gelang jedoch durch Raphael Klauser jeweils der sofortige Ausgleichstreffer: Beim 1:1 war der Mittelfeldspieler mit einem platzierten Schuss von der Strafraumgrenze erfolgreich, bei seinem zweiten Treffer wuchtete er den Ball nach einer verunglückten Abwehr der Gaschurner über die Linie. In der 2. Halbzeit hatten sich die Gaschurner dann etwas besser auf die Wolfurter Spielweise eingestellt. Nach einer guten Stunde nutzten die Gäste dann erneut einen Fehler in der Wolfurter Defensive gnadenlos aus – Christopher Dona erzielte per Abpraller das 2:3. 10 Minuten später gelang Mathias Auer mit dem vierten Treffer die Vorentscheidung in dieser Partie. Gökhan Acar verkürzte in der Schlussphase mit einem platzierten Schuss ins lange Eck zwar nochmals auf 3:4, doch die Schlussoffensive der Wolfurter reichte leider nicht mehr für den Ausgleichstreffer. Aus Sicht der Kaya-Elf war diese Niederlage unnötig, da man nicht die schlechtere Mannschaft war und sich zumindest einen Punkt verdient gehabt hätte. Doch durch Unkonzentriertheiten und Eigenfehler in der Defensive brachte man sich wieder um den Lohn der Arbeit.