1b: Heimdebakel gegen Klostertal

0:5-Niederlage gegen Tabellenzweiten

Kienreich FC Wolfurt 1b – Autohaus Frainer FC Klostertal 0:5 (0:2)
Tore: 0:1 Silvan Frainer (18.), 0:2 Silvan Frainer (43.), 0:3 Silvan Frainer (65.), 0:4 Simon Schwarzhans (70.), 0:5 Andreas Konzett (85.)

FC Wolfurt 1b:
Wolfgang Bacchi – Julian Moosbrugger (63. Ahmet Kurt), Dursun Kaya, Patrick Pirker, Adrian Drexel (68. Johannes Dür) – Timo Rist, Simon Krüse (K) – Johannes Maurer, Dolunay Ücüncü, Martin Staggl – Markus Witzemann (72. Tobias Riedmann)

FC Klostertal: Martin Schuler – Lukas Morscher, Alexander Herunter (86. Dominic Burtscher), Marcel Neuhauser, Christian Schwarzhans (K), Mario Pergher, Mathias Frank, Simon Schwarzhans (82. Andreas Konzett), Andreas Hartmann (75. Vincent Zugg), Manuel Vonbank, Silvan Frainer

Schiedsrichter: Yurdal Demirel
Gelb-Rote Karte: Mathias Frank (80. / Unsportlichkeit)
Gelbe Karten: Martin Staggl, Dursun Kaya, Timo Rist, Patrick Pirker, Ahmet Kurt / Silvan Frainer, Manuel Vonbank, Alexander Herunter, Mathias Frank, Simon Schwarzhans, Christian Schwarzhans

Nach 2 Zu-Null-Heimsiegen in Folge kassierte das 1b vom Kienreich FC Wolfurt am 6. Spieltag gegen den Tabellenzweiten Autohaus Frainer FC Klostertal eine deutliche 0:5-Niederlage. In der ersten Halbzeit deutete allerdings nicht viel auf dieses Ergebnis hin. Die Kaya-Elf war die bessere Mannschaft und fand einige gute Möglichkeit vor, um in Führung zu gehen – doch wie schon in den Spielen davor wurden diese nicht konsequent genug ausgenutzt. Auf der Gegenseite gingen die Klostertaler mit ihrer ersten Offensivaktion in Führung. Kurz vor der Pause der nächste Schock: Bei einem Rettungsversuch wird Silvan Frainer abgeschossen und der abprallende Ball senkte sich genau ins Tor.

Nach dem Seitenwechsel wurden dann nicht mehr die Klostertaler abgeschossen, sondern das Wolfurter 1b. Auch aufgrund von zahlreichen Systemumstellungen und Spielerwechsel verlor unsere Mannschaft komplett den Faden, fand überhaupt nicht mehr ins Spiel und begünstigt durch individuelle Fehler gelangen den Klostertalern noch 3 weitere Treffer. Obwohl die Kaya-Elf in der ersten Halbzeit das bessere Team war, geht die Niederlage aufgrund der desolaten zweiten Halbzeit völlig in Ordnung. Unser 1b hat nun nach 6 Spielen bereits 7 Punkte Rückstand auf die Tabellenspitze.