1b: Gerechtes Remis

1:1 gegen Egg 1b

ZIMM FC Wolfurt 1b – FC Brauerei Egg 1b 1:1 (0:1)
Tore: 0:1 Fabian Lang (8.), 1:1 Ali Alamidi (67.)

Ohne die verletzten Lukas Österle und Philipp Gabriel sowie den abwesenden Dogukan Alkin, dafür mit Adnan Alibabic, Bene Kaufmann und dem genesenen Manuel Konrad in der Startelf kam unser 1b zunächst gut ins Spiel. Nach einem verunglückten Rückpass gab es jedoch in der 8. Minute die kalte Dusche. Fabian Lang behielt allein vor unserem Torhüter Laurin Godula die Nerven und schoss zur Führung für die Egger ein. Bereits wenige Minuten später bot sich die riesige Chance zum Ausgleich. Bene Kaufmann spielte einen Traumpass auf Müco Özdemir, der jedoch nur den Pfosten traf. In der 17. Minute erlaubte sich unsere Mannschaft den nächsten individuellen Fehler in der Defensive. Diesmal blieb die Bestrafung aber zum Glück aus und die Kugel ging am Tor vorbei. Der Rest der ersten Halbzeit hatte keine Highlights mehr zu bieten. Die beiden Teams neutralisierten sich weitestgehend.

Kurz nach Wiederanpfiff kam Max Natter aus guter Position zum Schuss. Der Ball ging jedoch knapp über das Tor. Die nächste echte Ausgleichschance bot sich dann erst in der 67. Minute. Müco Özdemir setzte Ali Alamidi ein, der den Ball mit letztem Einsatz am herausstürmenden Tormann vorbeispitzelte und so für das 1:1 sorgte. Anschließend passierte nicht mehr viel. Beide Teams schienen mit dem Unentschieden leben zu können und gingen kein großes Risiko mehr ein. So blieb es letztlich auch bei der Punkteteilung.

Unsere personell schwer gebeutelte 1b-Mannschaft kann zufrieden mit diesem Punktgewinn gegen einen direkten Konkurrenten sein. Nächstes Wochenende wartet ein sehr schwieriges Auswärtsspiel beim Aufstiegskandidaten Nüziders. Es bleibt zu hoffen, dass der eine oder andere Spieler bis dahin wieder einsatzbereit ist.