1b feiert nächsten Heimsieg

Tabellenführer bezwingt Bregenz 1b deutlich mit 3:0

ZIMM FC Wolfurt 1b – SW Bregenz 1b 3:0 (2:0)
Tore: 1:0 Martin Staggl (31.), 2:0 Martin Staggl (34. / Handelfmeter), 3:0 Lukas Zwickle (56.)

Aufstellung FCW 1b:
Raphael Klauser – Gökhan Acar, Patrick Pirker, Lukas Zwickle (59. Timo Rist), Jan Burtscher – Hakan Alkin (75. Johannes Maurer), Benedikt Kaufmann (K) – Volkan Sahin (67. Johannes Dür), Philipp Gabriel, Manuel Konrad – Martin Staggl

Nach der deutlichen Auswärtsniederlage in Bürs fand das Wolfurter 1b im Heimspiel gegen das 1b von SW Bregenz wieder zurück in die Spur und holte mit einem ungefährdeten 3:0-Heimsieg wichtige Punkte für die Tabelle. Nach einer durchwachsenen Anfangsphase gelang Martin Staggl Mitte der 1. Halbzeit nach schöner Vorarbeit von Philipp Gabriel aus kurzer Distanz der wichtige Führungstreffer. Dieses Tor gab unserem 1b mehr Sicherheit und man kontrollierte fortan das Spiel problemlos. Als Martin Staggl nach einer guten halben Stunde per Handelfmeter das 2:0 erzielte, gab der Gegner aus der Landeshauptstadt die Hoffnung auf einen Punktgewinn auf. Kurz nach dem Seitenwechsel gelang dem mitaufgerückten Lukas Zwickle nach einer Standardsituation mit dem 3:0 die endgültige Vorentscheidung im Spiel. In der letzten halben Stunde spielte bei immer stärker werdendem Regen praktisch nur noch eine Mannschaft, weitere Treffer wollten den Wolfurtern aber nicht mehr gelingen.