1b feiert nächsten Erfolg

Wolfurter 1b gewinnt durch ein spätes Tor in Dornbirn knapp mit 1:0

FC Dornbirn 1b – ZIMM FC Wolfurt 1b 0:1 (0:0)
Tor: 0:1 Ali Alamidi (81.)

Aufstellung FCW 1b:
Luka Hammer – Mario Thurnher, Lukas Österle (K), Manuel Konrad, Jan Burtscher – Timo Rist, Kilian Kalb – Andre Spiegel (76. Tobias Straßbauer), Philipp Gabriel (88. Julian Moosbrugger), Niklas Kienreich – Raphael Klauser (66. Ali Alamidi)

Dass es für unser 1b nach dem deutlichen 6:0-Sieg gegen das schwache Mäder gegen die zweite Mannschaft des FC Dornbirn deutlich schwerer werden würde, war von Beginn weg zu spüren. Bei tropischer Hitze hatten die Gastgeber grundsätzlich mehr Spielanteile. Wirklich zielstrebig waren ihre Aktionen jedoch letztlich nur selten. Die beste Chance für unsere Mannschaft vergab Jan Burtscher, dessen Kopfball vom Tormann grandios pariert wurde. Im zweiten Durchgang entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Beide Seiten verbuchten die eine oder andere gute Gelegenheit. Unter anderem verpasste Kilian Kalb mit einem Kopfball das Tor nur ganz knapp. In der 81. Minute gelang uns der entscheidende Spielzug. Der eingewechselte Ali Alamidi setzte sich im Laufduell mit seiner Schnelligkeit und großem Kampfgeist gegen zwei Gegner durch und behielt im Abschluss die Nerven. Nach diesem umjubelten Treffer ging es nur noch darum, die Führung über die Zeit zu bringen, was schließlich auch gelang.

Mit diesem Sieg holte sich unser Team drei schöne Auswärtspunkte und ist damit aktuell die beste 1b-Mannschaft Vorarlbergs. Diesen "Titel" gilt es nun im Heimspiel am nächsten Sonntag (13:30 Uhr) gegen Mitaufsteiger Satteins zu behaupten.