1b feiert 2. Saisonsieg

Wolfurter 1b gewinnt gegen die SPG Hochmontafon mit 3:1

ZIMM FC Wolfurt 1b – SPG Gargellner Bergbahnen Hochmontafon 3:1 (1:0)
Tore: 1:0 Volkan Sahin (8.), 1:1 Alexander Montibeller (81.), 2:1 Benedikt Kaufmann (90. / Foulelfmeter), 3:1 Volkan Sahin (92.)

Aufstellung FCW 1b:
Thomas Peter – Johannes Maurer (70. Raphael Klauser), Benedit Kaufmann (K), Markus Witzemann, Niklas Kienreich – Hakan Alkin (66. Lukas Österle), Manuel Konrad – Marian Zehrer, Mathias Gunz (91. Tobias Riedmann), Adrian Drexel – Volkan Sahin

Bei tropischen Temperaturen fand das Wolfurter 1b, das ohne die Urlauber Martin Staggl und Jan Burtscher auskommen musste, gut ins Spiel. Die behäbige Defensive der Montafoner wurde mehrmals in Verlegenheit gebracht und bereits nach 8 Minuten gelang der Führungstreffer durch Volkan Sahin (Kopfballtor nach schöner Flanke von Marian Zehrer). Auch in weiterer Folge hatten die Hausherren mehr vom Spiel und die eine oder andere gute Gelegenheit. Gegen Ende der ersten Halbzeit häuften sich jedoch die Ballverluste im Aufbauspiel und die Angriffe wurden immer seltener konzentriert zum Abschluss gebracht.

Im zweiten Durchgang gab es zunächst noch die eine oder andere große Chance zur Vorentscheidung. Doch die Gelegenheiten wurden von unserer Offensivabteilung allesamt versiebt. Im weiteren Verlauf schwanden die Kräfte unseres Teams bedenklich schnell und auch die Moral stimmte unerklärlicherweise trotz Führung nicht mehr. Die Gäste, die sich bis dahin auf hohe Bälle und körperbetontes Nachsetzen beschränkt hatten, kamen dadurch immer besser in die Partie und spielten nach vorne. Wolfurt schaffte es nicht mehr, das Spiel zu kontrollieren, die Räume eng zu machen und für Entlastung zu sorgen. So war der 1:1-Ausgleichstreffer in der 81. Minute keine Überraschung und es drohte sogar eine Niederlage. In der letzten Minute der regulären Spielzeit gelang jedoch nochmals ein Steilpass auf Marian Zehrer, der im Strafraum von einem Gegenspieler von den Beinen geholt wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte Kapitän Bene Kaufmann souverän. In der Nachspielzeit machte schließlich Volkan Sahin gegen weit aufgerückte Montafoner nach Vorarbeit von Tobias Riedmann den Sieg perfekt. Damit hält das Team von Dursun Kaya nun bei 7 Punkten aus 3 Spielen, was den zweiten Tabellenplatz bedeutet.

Das nächste Spiel unserer 1b-Mannschaft findet bereits am nächsten Samstag (16:00 Uhr) statt. Dann ist der Tabellenführer SK Bürs zu Gast am Sportplatz an der Ach.

Spielbericht von Philipp Höfle