1b: Erster Saisonsieg

Kaya-Elf besiegte Fussach 1b mit 3:2

ZIMM FC Wolfurt 1b – SC Fussach 1b 3:2 (3:0)
Tore: 1:0 Jürgen Ritter (21.), 2:0 Raphael Klauser (24.), Raphael Klauser (27.), 3:1 Kai Pauritsch (48.), 3:2 Kai Pauritsch (54. / Foulelfmeter)

Aufstellung FCW 1b
: Laurin Godula – Gökhan Acar, Markus Witzemann, Lukas Österle (K), Adrian Drexel – Simon Krüse, Manuel Konrad (90. Tobias Riedmann) – Matthias Pfanner, Andre Spiegel (64. Johannes Dür), Raphael Klauser (79. Manuel Bachmann) – Jürgen Ritter

Am 4. Spieltag konnte der ZIMM FC Wolfurt 1b endlich den ersten Saisonsieg einfahren – der SC Fussach 1b wurde mit 3:2 besiegt. Von Beginn an war zu sehen, dass die Kaya-Elf endlich in der Tabelle anschreiben wollte. In der 10. Minute bekamen die Zuseher den ersten Höhepunkt des Spiels zu sehen: Andre Spiegel vergab einen Foulelfmeter, auch Raphael Klauser scheiterte beim Nachschuss an Fussach-Goalie Alfred Wudler, der anschließend verletzt ausgetauscht werden musste. Zwischen der 20. und 30. Minute stellte unsere Mannschaft dann mit 3 Toren die Weichen auf Sieg. Zunächst war Jürgen Ritter nach einem Eckball zur Stelle, anschließend brachte Raphael Klauser 2 Flanken von der rechten Seite im Tor unter. Das Spiel schien zu diesem frühen Zeitpunkt bereits entschieden, doch kurz nach dem Seitenwechsel stand es auf einmal nur noch 3:2. Kai Pauritsch brachte seine Mannschaft durch einen direkt verwandelten Freistoß sowie durch einen fragwürdigen Strafstoß zurück ins Spiel. Somit musste die Kaya-Elf bei mittlerweile strömendem Regen bis zum Schlusspfiff um den Sieg zittern. Die Wolfurter Abwehr ließ allerdings nicht mehr viel zu und somit konnte unser 1b einen verdienten Heimsieg feiern.