1b: Erste Frühjahrsniederlage

Wolfurter 1b verlor beim Tabellenführer Hohenweiler mit 4:1

SC Hohenweiler – ZIMM FC Wolfurt 1b 4:1 (1:1)
Tore: 1:0 Simon Tratter (8.), 1:1 Gökhan Acar (11.), 2:1 Julian Reiner (61.), 3:1 Simon Tratter (62.), 4:1 Fabian Ponticelli (65.)

Aufstellung FCW 1b:
Laurin Godula – Gökhan Acar, Lukas Zwickle (64. Raphael Klauser), Patrick Pirker, Lukas Österle (K) – Simon Krüse (71. Johannes Maurer), Benedikt Kaufmann – Andre Spiegel (86. Johannes Dür), Baris Özcan, Manuel Konrad – Jürgen Ritter

Der ZIMM FC Wolfurt 1b holte bislang aus 4 Spielen im Frühjahr 10 Punkte – doch diese Serie riss am Mittwochabend in Hohenweiler! Die Vorzeichen waren nicht schlecht, da aufgrund der Spielabsage der ersten Mannschaft nicht weniger als 7 Kaderspieler in der 1b-Startaufstellung standen. Doch davon war vor allem in der 2. Halbzeit wenig zu sehen, der Tabellenführer aus Hohenweiler gewann die Partie verdientermaßen mit 4:1. In der 1. Halbzeit bekamen die Zuschauer noch ein recht ausgeglichenes Spiel zu sehen. Die Hausherren gingen zwar durch Simon Tratter nach einem individuellen Fehler in der Wolfurter Defensive früh mit 1:0 in Führung, doch Gökhan Acar gelang nur kurze Zeit später der Ausgleichstreffer: Ein Flankenball des aufgerückten Außenverteidigers senkte sich über den Torwart ins Tor. Nach dem Seitenwechsel legte der SC Hohenweiler einen Gang zu und drückte die Wolfurter immer weiter zurück. Die Kaya-Elf bettelte in dieser Phase förmlich um den Treffer zum 2:1, welcher dann Julian Reiner nach einer Stunde auch gelang. Nur eine Minute später profitierte Simon Tratter erneut von einem Fehlpass in der Wolfurter Hintermannschaft und erzielte das 3:1. 3 weitere Minuten später gelang Fabian Ponticelli der dritte Treffer innerhalb von 5 Minuten – das 4:1 war auch gleichbedeutend mit der Vorentscheidung. Das Wolfurter 1b hatte nicht mehr viel entgegenzusetzen und musste somit eine recht deutliche Niederlage einstecken. Viel Zeit zum Erholen bleibt unserer Mannschaft nicht, da es bereits am Samstag mit einem Heimspiel gegen den Tabellenzweiten Gaschurn weitergeht.