1b: Cup-Aus gegen Vorarlbergligist

Kaya-Elf verliert gegen Meiningen mit 0:4

ZIMM FC Wolfurt 1b – SK CHT Austria Meiningen 0:4 (0:1)
Tore: 0:1 Patrick Pirker (3. / Eigentor), 0:2 Pascal Breitenberger (48.), 0:3 Jan Burtscher (73. / Eigentor), 0:4 Jonas Niederberger (88.)

Aufstellung FCW 1b: Luka Hammer – Johannes Maurer, Benedikt Kaufmann (K), Patrick Pirker, Jan Burtscher – Lukas Österle, Kilian Kalb – Johannes Dür (65. Volkan Sahin), Manuel Konrad, Raphael Klauser (46. Mathias Gunz) – Niklas Kienreich (68. Hakan Alkin)

In der 2. Cuprunde kam das Aus für das Wolfurter 1b. Im Vergleich zum Auftaktsieg in der Liga am Sonntag wurde die Mannschaft ordentlich durcheinandergewürfelt, um die Belastung etwas aufzuteilen. Leider misslang jedoch bereits der Start und durch ein frühes Eigentor in der 2. Minute geriet man gleich in Rückstand. Danach bestimmten die Gäste das Geschehen, ohne jedoch zu glänzen. Gegen Ende der ersten Hälfte wurden die Wolfurter etwas mutiger und der Vorarlbergligist aus dem Oberland hatte etwas Mühe mit der Spielkontrolle. In der zweiten Hälfte wollte das Team von Dursun Kaya nochmals auf den Ausgleich losgehen. Der Plan wurde jedoch schnell durchkreuzt, indem die Meininger wieder nur zwei Minuten für ein Tor benötigten und auf 0:2 stellten. Danach war die Luft etwas draußen. Durch ein weiteres Eigentor folgte das 0:3. Den Schlusspunkt bildete ein Foulelfmeter, der souverän zum 0:4 verwandelt wurde. Zu diesem Zeitpunkt war Wolfurt auch nur noch mit zehn Mann auf dem Platz, da Kilian Kalb angeschlagen vom Feld musste und das Wechselkontingent bereits erschöpft war. Nun gilt die volle Konzentration dem Ligabetrieb. Am Samstag steht ein schwieriges Auswärtsspiel in Au auf dem Programm.

Bericht von Philipp Höfle