1b: Chanenlos gegen Altach

0:2-Niederlage beim Tabellenführer

Cashpoint SCR Altach 1b – Kienreich FC Wolfurt 1b 2:0 (1:0)
Tore: 1:0 Martin Hofer (5.), 2:0 Martin Hofer (74.)

Altach 1b:
Jonas Bösch – Patrick Rinderer (80. Matthias Schneller), Christoph Begle, Mathias Marte (63. Giuseppe Cvetanovic), Secattin Yigit (73. Tobias Ender), Martin Hofer, Rene Luschnik, Christian Marte, Michael Hörburger (K), Rene Zach, Martin Nasswetter

Wolfurt 1b: Wolfgang Bacchi – Adrian Drexel, Patrick Pirker, Dursun Kaya, Lukas Österle – Timo Rist (79. Raphael Klauser), Simon Krüse (K) – Dolunay Ücüncü, Philipp Gabriel, Jürgen Ritter (86. Tobias Riedmann) – Martin Staggl (37. Johannes Dür)

Schiedsrichter: Herbert Sturm
Gelbe Karten: Rene Zach / Jürgen Ritter

Der Cashpoint SCR Altach 1b kam zu einem souveränen 2:0 Sieg gegen die zuletzt starken Wolfurter. Die Gäste kamen kaum zu Torchancen. Auf der anderen Seite verhinderte der gute Gäste-Keeper eine höhere Niederlage.

Die Altacher machten von der ersten Minute an viel Tempo. So war es auch nicht verwunderlich, dass sie gleich zu guten Chancen kamem. In der 5. Minute stand Goalgetter Martin Hofer bei einer Flanke goldrichtig und konnte völlig unbedrängt zur frühen Führung einköpfen. In weiterer Folge hätten die Hausherren auch noch den einen oder anderen weiteren Treffer erzielen können. Der starke Wolfurter Schlussmann verhinderte schon früh einen höheren Rückstand. Mit Fortdauer des Spiels kamen die Gäste besser in die Partie. Meist war jedoch spätestens an der Strafraumgrenze Schluss. Auf der anderen Seite hätten die Altacher auch in dieser Phase weitere Treffer erzielen können. Immer wieder wurde der Ball schnell in die Spitze gespielt. Die Chancenauswertung war jedoch mangelhaft. So ging es mit dem knappen, aber hochverdienten 1:0 in die Kabinen.

Die Wolfurter kamen besser aus der Kabine und versuchten, etwas mehr Druck auszuüben. Dennoch waren diese Versuche wieder spätestens an der Strafraumgrenze beendet. Die Altacher versuchten es weiter mit schnellen Bällen in die Spitze. So kam Martin Hofer zu weiteren Chancen. Die beste vergab der Angreifer in der 60. Minute, als er völlig alleine auf Schlussmann Wolfgang Bacchi zulief, diesen jedoch nicht überwinden konnte. In der 74. Minute kam es dann zur endgültigen Entscheidung. Nach einem Fehler des Schiedsrichters kamen die Altacher im Mittelfeld an den Ball, spielten diesen in die Spitze, wo Martin Hofer endlich seinen zweiten Treffer erzielen konnte. In der restlichen Spielzeit war der Tabellenführer näher am 3:0 dran als Wolfurt am Anschlusstreffer.

Fazit: Die Altacher waren an diesem Tag in allen Belangen die bessere Mannschaft. Bei einer besseren Chancenauswertung wäre der Sieg deutlich höher ausgefallen. Doch der beste Wolfurter an diesem Tag, der Torhüter Wolfgang Bacchi, hielt sein Team lange mit guten Paraden im Rennen. Am Ende ist das 2:0 der nächste Sieg der Altacher, die sich damit weiter auf dem 1. Tabellenplatz befinden.

Spielbericht von Lukas Österle (fanreport.at)