1b: Arbeitssieg gegen Röthis

Ücüncü-Doppelpack bei 2:0-Heimerfolg

Kienreich FC Wolfurt 1b – SC Röfix Röthis 1b 2:0 (1:0)
Tore: 1:0 Dolunay Ücüncü (27. / Foulelfmeter), 2:0 Dolunay Ücüncü (82.)

FC Wolfurt 1b:
Wolfgang Bacchi – Johannes Maurer, Patrick Pirker, Lukas Österle, Julian Moosbrugger (63. Ahmet Kurt) – Timo Rist, Simon Krüse (K) – Matthias Pfanner, Dolunay Ücüncü, Andre Spiegel (58. Martin Staggl) – Markus Witzemann (86. Raphael Klauser)

SC Röthis 1b: Robin Alge – Egzon Toci (46. Bernhard Summer), Tobias Böhler (30. Danery Mejia Rivera), Michael Haarländer (K), Mathias Pointner, Mathias Ludescher, Lukas Wehinger, Emmanuel Reichsöllner, Alexander Kopf (78. Julian Fenkart), Sascha Liesinger, Stefano Antoniazzi

Schiedsrichter: Andreas Brunner
Gelbe Karten: Martin Staggl / Robin Alge, Sascha Liesinger

Der Kienreich FC Wolfurt 1b konnte am 5. Spieltag den zweiten Zu-Null-Heimsieg innerhalb von nur wenigen Tagen feiern – die 1b-Mannschaft vom SC Röfix Röthis wurde mit 2:0 besiegt. Die Kaya-Elf startete gut in das Spiel, verabsäumte es aber in der Anfangsphase, mit einem frühen Tor für Ruhe zu sorgen. Matthias Pfanner und Markus Witzemann vergaben große Möglichkeiten. Danach riss der Faden ein wenig. Es schlichen sich Unkonzentrierten und Nachlässigkeiten in das Wolfurter Spiel ein. So kamen auch die Gäste aus Röthis zu guten Chancen, doch Wolfgang Bacchi spielte stark und hielt seinen Kasten sauber. Nach einer knappen halben Stunde fiel der Führungstreffer dann auf der anderen Seite: Matthias Pfanner wurde von Röthis-Goalie Alge im Strafraum von den Beinen geholt und Dolunay Ücüncü verwandelte den fälligen Strafstoß sicher.

Nach dem Seitenwechsel fanden beide Mannschaften weniger Torchancen als in der ersten Halbzeit vor. Die Röthner hatten ihre beste Ausgleichschance nach einem Eckball, als die Wolfurter Hintermannschaft den Ball nicht aus der Gefahrenzone klären konnte, doch sie vergaben diese Möglichkeit. So konnte die Kaya-Elf in der Schlussphase mit dem 2:0 den Sack zumachen: Matthias Pfanner vernaschte auf der rechten Seite zwei Gegenspieler und spielte den Ball scharf zur Mitte, wo Dolunay Ücüncü keine Probleme mehr hatte, seinen zweiten Treffer zu erzielen.

Das 1b konnte somit einen Arbeitssieg bejubeln. Die Kaya-Elf zeigte keine Galavorstellung , doch die Gäste aus Röthis waren an diesem Tag nicht in der Lage, die Fehler der Wolfurter zu bestrafen. Durch diese 3 Punkte kann sich unser 1b in der Tabelle nun ein wenig nach oben orientieren.