1b: 3. Sieg in Folge

Effizientes Wolfurter 1b gewinnt gegen Satteins mit 5:2

ZIMM FC Wolfurt 1b – SV Satteins 5:2 (2:1)
Tore: 0:1 Daniel Bader (4.), 1:1 Adrian Drexel (25.), 2:1 Philipp Gabriel (45.), 3:1 Ali Alamidi (50.), 4:1 Jan Burtscher (59.), 4:2 Baris Sahin (75. / Strafstoß), 5:2 Adrian Drexel (92.)

Aufstellung FCW 1b:
Luka Hammer – Mario Thurnher, Lukas Österle (K), Manuel Konrad, Jan Burtscher – Timo Rist, Kilian Kalb (90. Johannes Dür) – Adrian Drexel, Philipp Gabriel, Mathias Gunz (46. Ali Alamidi) – Raphael Klauser (67. Tobias Straßbauer)

Die Partie gegen den Mitaufsteiger aus dem Oberland startete mit einer kalten Dusche. Nach einem Ballverlust in der Offensive brauchte es nur einen Pass, um unsere Defensive auszuhebeln und schon stand es 0:1. Unser Team war sichtlich geschockt und produzierte im Aufbauspiel auffallend viele Fehlpässe. In der 24. Minute gelang dennoch der glückliche Ausgleich. Adrian Drexel nützte einen Stellungsfehler eines Satteinser Verteidigers nach einem langen Ball von Mario Thurnher, drang in den Strafraum ein und schlenzte die Kugel nach einer unübersichtlichen Situation, an der auch Raphael Klauser beteiligt war, ins lange Eck. In der Folge hatte Satteins die besseren Chancen. Unter anderem ging kurz vor der Halbzeit ein Heber nur ganz knapp an unserem Tor vorbei. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit stellte Philipp Gabriel den Spielverlauf auf den Kopf. Er nutzte einen Tormannfehler nach einem Freistoß von Mathias Gunz und staubte zum 2:1 ab.

Mit der Führung im Rücken drehte unsere Mannschaft zu Beginn des zweiten Durchgangs mächtig auf. In der 49. Minute zog Adrian Drexel in den Strafraum, Timo Rist übernahm die Kugel und brachte diese vor das Tor, wo Ali ALamidi nur noch den Fuß hinhalten musste und so im dritten Spiel in Folge als Joker traf. Wolfurt drängte nun auf die Vorentscheidung und machte Druck. Satteins konnte in dieser Phase nichts entgegensetzen. In der 59. Minute setzte Kilian Kalb den aufgerückten Außenverteidiger Jan Burtscher gekonnt in Szene. Dieser setzte sich gegen seinen Gegenspieler durch und schoss trocken ins kurze Eck. Nach diesem Treffer zum 4:1 wurde das Tempo etwas herausgenommen und Satteins kam wieder auf. In der 62. Minute konnte ein Schuss von Kapitän Lukas Österle in letzter Sekunde geblockt werdne. In der 74. Minute keimte aus Satteinser Sicht nochmals Hoffnung auf. Nach einem hohen Ball brachte unser Tormann einen Gästeangreifer zu Fall und der folgende Elfer wurde souverän zum 4:2 eingenetzt. So richtig gefährlich wurde es letztlich aber nicht mehr. Eine Kopfballchance in der 84. Minute war der Abschluss der Satteinser Offensivbemühungen. Für den Schlusspunkt der interessanten Begegnung sorgte Adrian Drexel, der in der 92. Minute nach Vorarbeit von Johannes Dür zum 5:2 traf.

Mit diesem Erfolg verbesserte sich unser Team auf den dritten Tabellenplatz und bleibt weiterhin die bestplatzierte 1b-Mannschaft Vorarlbergs. Am nächsten Wochenende wartet eine ganz schwere Auswärtspartie im Großwalsertal. Wenn es uns jedoch gelingt, an die Leistung aus der zweiten Hälfte anzuschließen, sollte aber auch dort etwas zu holen sein.