0:2 im Heimspiel gegen Schwaz

Standardsituation entschied das Spiel

Meusburger FC Wolfurt – SC Schwaz 0:2 (0:0)
Tore: 0:1 Fabian Rieser (79.), 0:2 Denis Veskovic (85.)

FC Wolfurt:
Luka Hammer – Mücahit Özdemir, Alessandro Petrovic, Valerio Petrovic, Nelson Votu (85. Felix Berneker) – Frederik Meier, Gasper Koritnik – Tobias Wegscheider (62. Julius Marent), Mehmet Eren Bajraktar, Niklas Kienreich (72. Philip Erath) – Kubilay Kalkan

SC Schwaz: Lukas Wackerle – Sandro Neurather, Fabian Rieser, Kevin Nitzlnader, Tobias Vogler (K) – Harald Cihak, Boris Gveric – Max Löschl (76. Elija Dornauer), Michael Knoflach (87. Boris Juric), Paul Heel (65. Denis Veskovic) – Patrick Knoflach

Schiedsrichter: Johannes Dusch
Gelbe Karten: Kubilay Kalkan, Mehmet Eren Bajraktar, Alessandro Petrovic / Michael Knoflach

Am 6. Spieltag kassierte der Meusburger FC Wolfurt eine bittere 0:2-Heimniederlage gegen den SC Schwaz. Die Vorzeichen standen sehr schlecht, denn die Wolfurter mussten aufgrund von 8 Ausfällen (darunter die komplette Abwehrreihe) stark ersatzgeschwächt antreten. Nichtsdestotrotz lieferte unsere junge Mannschaft eine ordentliche Leistung ab, warf alles in die Waagschale und versuchte, zumindest einen Punkt zu holen. Die Baur-Elf hatte in der ersten Halbzeit auch die größte Chance auf den Führungstreffer, doch Memo Bajraktar scheiterte nach schöner Özdemir-Vorarbeit ebenso an Schwaz-Goalie Wackerle wie Kubilay Kalkan im Nachschuss. Die Gäste aus Tirol hatten zwar mehr Spielanteile, standen in der Offensive aber häufig im Abseits und hatten dadurch nur wenige klare Torchancen. Nach dem Seitenwechsel blieb die Partie umkämpft und spielte sich vor allem im Mittelfeld ab. Es schien klar, dass diejenige Mannschaft, der der erste Treffer gelingen sollte, das Spiel auch für sich entscheiden wird – und so kam es dann leider auch. In der 79. Minute flog ein halbhoher Eckball an mehreren Wolfurtern vorbei und Fabian Rieser stocherte den Ball zum 0:1 ins Tor. 6 Minuten später sorgte Denis Veskovic mit dem 0:2 nach einem schön vorgetragenen Konter für die Entscheidung zugunsten der Schwazer.

Dass unsere Mannschaft aufgrund des aktuellen Verletzungspechs nicht als Favorit in dieses Spiel ging, war klar. Dennoch war die Enttäuschung nach dem Abpfiff spürbar, denn unsere Jungs hielten über lange Zeit sehr gut dagegen, bezahlten am Ende aber erneut Lehrgeld. Nun gilt es, weiter zusammen zu halten und das Beste aus der Situation zu machen – nämlich wertvolle Erfahrungen für die Zukunft zu sammeln. Obwohl die Personalsituation weiterhin äußerst angespannt bleibt, wird unsere Mannschaft am kommenden Wochenende beim schweren Auswärtsspiel in Bischofshofen einen neuen Anlauf auf 3 Punkte starten!