heim06

ZIMM FC Wolfurt – FC Brauerei Egg

Samstag, 23.04.2016, 17:00 Uhr
ZIMM FC Wolfurt 1b – SW Bregenz 1b

Die Luft wird langsam dünner. Nach der Niederlage gegen den Tabellenletzten aus Meiningen beträgt der Vorsprung auf den Relegationsplatz nur noch 2 Punkte. Umso wichtiger wäre es deshalb, dass dem ZIMM FC Wolfurt am Sonntag im Heimspiel gegen den FC Egg der 3. Heimsieg der Saison gelingen würde. Die bisherige Heimbilanz unserer Mannschaft schaut recht mager aus. In 8 Heimspielen konnte die Eisele-Elf lediglich 6 Tore erzielen und 7 Punkte holen. Nun wird es Zeit, dass sich das ändert! Das letzte Gastspiel der Egger am Sportplatz an der Ach weckt positive Erinnerungen, konnte doch in der vergangenen Saison mit einem 2:0-Sieg am letzten Spieltag der Klassenerhalt fixiert werden. Um dieses Kunststück zu wiederholen, wird sich unsere Mannschaft aber wieder von einer völlig anderen Seite präsentieren müssen. Hoffnung bereitet die Tatsache, dass die Wolfurter in dieser Saison schon mehrmals nach einer schwachen Leistung eine positive Reaktion zeigten. Auch wenn die Leistungen in letzter Zeit nicht immer glänzend waren, baut die Mannschaft gerade in diesen schwierigen Situationen auf die Unterstützung der Zuschauer. Spielbeginn am Sonntag ist um 17:00 Uhr!

Das Wolfurter 1b hat in den ersten Frühjahrsrunden einen komfortablen 8-Punkte-Vorsprung verspielt. Nach der klaren Niederlage in Bürs gilt es im Heimspiel gegen die 1b-Mannschaft von SW Bregenz wieder zurück in die Spur zu finden und die Tabellenführung zu verteidigen. Ein Erfolgserlebnis gegen das Team aus der Landeshauptstadt würde unserer Mannschaft wieder mehr Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben geben.