gebenfleben

Wir helfen Lukas

Spendenaktion beim 20. Sparkasse-Masters

Zur Jubiläumsauflage des SPARKASSE-MASTERS hat sich der ZIMM FC Wolfurt als Veranstalter etwas ganz Besonderes einfallen lassen und sich entschlossen, anstelle der Jubiläumsgala für einen guten Zweck zu spenden! Das Schicksal des kleinen Lukas aus Doren hat mittlerweile in Vorarlberg große Wellen geschlagen und viele Menschen berührt. Lukas ist ein begnadeter Fußballer und kann sein größtes Hobby derzeit nicht mehr ausüben, da er an einer seltenen Blutkrankheit leidet und sich sein Gesundheitszustand dramatisch verschlechtert hat. Gesucht wird ein passender Stammzellspender für den 11-jährigen Jungen. Diese Typisierungsaktionen sind mit hohen Kosten verbunden, welche durch Spenden finanziert werden müssen. Leider wurde noch kein passender Spender für Lukas gefunden.

Deshalb wurde beim 20. SPARKASSE-MASTERS vom ZIMM FC Wolfurt für jedes erzielte Tor 2 Euro an den Verein „Geben für Leben“ gespendet, um die Durchführung von weiteren Typisierungsaktionen zu ermöglichen und damit auch die Chancen der Heilung vieler Betroffener zu erhöhen! Da sich auch der Nachwuchs von Austria Lustenau mit einem Euro pro Tor an der Aktion beteiligt hat und da der Turniersieger FC Hard sowie die Teams aus Lauterach, Kennelbach und Altach ihre Preisgelder ebenfalls gespendet haben, konnte schlussendlich inklusive Einnahmen aus der aufgestellten Spendenbox ein Betrag von EUR 7.031,00 überwiesen werden.

Der ZIMM FC Wolfurt bedankt sich recht herzlich bei den Vereinen, die sich an der Spendenaktion beteiligt haben, und hofft, dass schon bald ein passender Spender für Lukas gefunden wird!