heim06

ZIMM FC Wolfurt – Kaufmann Bausysteme FC Bizau

Sonntag, 03.04.2016, 13:30 Uhr
ZIMM FC Wolfurt 1b – FC Raiffeisen Au

Am Sonntag steht für den ZIMM FC Wolfurt ein wichtiges Heimspiel auf dem Programm: Unsere Mannschaft empfängt dabei um 16:00 Uhr den Tabellennachbarn aus Bizau am Sportplatz an der Ach. Vor der Saison hätte man nicht geglaubt, dass zu diesem Zeitpunkt am 15. Spieltag der Tabellenelfte auf den Zwölften trifft. Beide Teams hätten eigentlich genügend Qualität, um in der Tabelle deutlich weiter vorne zu stehen. Der Frühjahrsauftakt der Wolfurter verlief ganz passabel. Obwohl im Spiel unserer Mannschaft noch viel Luft nach oben ist, holte die Eisele-Elf in Höchst einen Punkt. Die Bizauer machten es am vergangenen Wochenende noch besser und gewannen das erste Pflichtspiel unter der Leitung ihres neuen Trainers Hakan Karaosman bei Admira Dornbirn. Die Wälder werden somit mit einer breiten Brust nach Wolfurt reisen. Doch unsere Mannschaft wird vor eigenem Publikum alles versuchen, um das Spiel für sich zu entscheiden und um sich mit 3 Punkten in der Tabelle zu verbessern.

Das Wolfurter 1b ist zwar nach wie vor Tabellenführer in der 3. Landesklasse, doch der Start in die Rückrunde ging mit einem 0:5 in Altach ordentlich in die Hose. Am Sonntag spielt unser 1b nun zuhause gegen den FC Au und ist dabei auf Wiedergutmachung aus. Obwohl die Hinterwälder Tabellenvorletzter sind und am vergangenen Wochenende in Gaschurn mit 7:1 unter die Räder kamen, darf unsere Mannschaft dieses Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen – schließlich hatte man in der Vergangenheit mit den kampfstarken Auern schon das eine oder andere Mal ordentliche Probleme.