heim01

Kienreich FC Wolfurt – SK CHT Austria Meiningen

Samstag, 15.09.2012, 16:00 Uhr

Kienreich FC Wolfurt 1b – Autohaus Frainer FC Klostertal

Zweites Heimspiel in Folge! Der Kienreich FC Wolfurt empfängt am kommenden Sonntag den SK CHT Austria Meiningen am Sportplatz an der Ach. Das Spiel gegen die Oberländer könnte einen richtungsweisenden Charakter für die restliche Hinrunde haben: Gewinnt die Schwarz-Elf dieses Spiel, kann sie sich in der Tabelle nach oben orientieren – ansonsten verliert man die Tabellenspitze langsam aber sicher aus den Augen. Die Meininger sind denkbar schlecht in die Saison gestartet und haben die ersten 4 Spiele allesamt verloren. Am letzten Spieltag konnten sie aber mit einem 3:0-Heimerfolg erstmals anschreiben. Gegenüber dem Röthis-Spiel sollte sich bei unserer Mannschaft vor allem die Durchschlagskraft in der Offensive verbessern. Die Meininger werden sicherlich kampfstark auftreten und unangenehm zu bespielen sein, deshalb sollte die Schwarz-Elf die sich bietenden Torchancen konsequent ausnützen, um am Ende des Tages nicht wieder den vergebenen Möglichkeiten nachtrauern zu müssen.

Das 1b empfängt am Samstag mit dem Autohaus Frainer FC Klostertal einen harten Brocken. Die Klostertaler erwischten einen starken Saisonstart und stehen aktuell auf dem 2. Tabellenplatz sowie im Achtelfinale vom VFV-Cup. Die Kaya-Elf konnte zuletzt mit zwei Zu-Null-Heimsiegen aber ebenfalls Selbstvertrauen tanken. Mit einem Sieg hätte unsere Mannschaft die Möglichkeit, zur Tabellenspitze aufzuschließen.