heim01

Kienreich FC Wolfurt – Sparkasse BW Feldkirch

Samstag, 29.09.2012, 16:00 Uhr

Kienreich FC Wolfurt 1b – Schertler-Alge FC Lauterach 1b

Am kommenden Sonntag empfängt der Kienreich FC Wolfurt Sparkasse BW Feldkirch zu einem Spiel mit richtungsweisendem Charakter am Sportplatz an der Ach. Nach 7 Spieltagen liegen in der Vorarlbergliga noch viele Teams sehr eng beieinander, langsam aber sicher wird die Tabelle jedoch klarere Konturen annehmen. Mit einem Heimsieg gegen Feldkirch könnte die Schwarz-Elf auf Tuchfühlung zur Spitze bleiben, mit einer Niederlage müsste man den Blick eher nach unten richten. Um diese wichtigen 3 Punkte einfahren zu können, wird unsere Mannschaft sicherlich ihr ganzes Leistungspotenzial abrufen müssen. Der Gegner aus der Montfortstadt startete trotz namhafter Neuzugänge wie Akif Cengiz und Sabri Vural eher bescheiden in die neue Saison. Unter der Woche wurde deshalb Trainer Siegfried Allgäuer entlassen, in Wolfurt wird deshalb wohl Interimscoach Alois Stolz auf der Bank sitzen. Im Vorspiel empfängt unser U17 um 13:30 Uhr die Alterskollegen vom FC Dornbirn zum Spitzenspiel.

Am Samstag spielt das Wolfurter 1b im kleinen Hofsteigderby gegen das 1b aus Lauterach. Die Kaya-Elf konnte in der Vorwoche mit einem klaren Erfolg gegen Fussach neues Selbstvertrauen tanken, doch diesmal wird ein schwerer Brocken warten, denn die Lauteracher hatten einen nahezu perfekten Saisonstart und stehen aktuell auf dem 2. Tabellenplatz.