heim06

ZIMM FC Wolfurt – Simeoni Metallbau FC Andelsbuch

Samstag, 15.10.2016, 15:00 Uhr
ZIMM FC Wolfurt 1b – Unterberger Automotion FC Nüziders

Am Sonntag (16.10.16) geht es für den ZIMM FC Wolfurt im Heimspiel gegen den FC Andelsbuch um wichtige Punkte. Nach der unnötigen Niederlage beim Tabellenletzten in Egg ist der Druck auf die Wolfurter gestiegen, denn der Abstand zum Tabellenende beträgt nur noch 5 Zähler. Mit einem Heimsieg gegen Andelsbuch würde sich die Lage aber wieder schlagartig verbessern. Um dieses Spiel zu gewinnen, wird die Eisele-Elf aber 90 Minuten lang konzentriert agieren müssen. Es gilt vor allem die Fehler in der Defensive abzustellen, die in den vergangenen Wochen für einige unnötige Punktverluste gesorgt haben. Der Gegner aus dem Bregenzerwald, der seit kurzem vom Andelsbucher Urgestein Herwig Liebschick trainiert wird, befindet sich 3 Punkte hinter den Wolfurtern im Tabellenkeller. Nach zuletzt 2 Niederlagen in Folge werden die Wälder sicherlich mit dem Ziel nach Wolfurt fahren, die Negativserie zu stoppen. Unsere Mannschaft sollte also gewarnt sein. Nun gilt es, mit der Unterstützung der eigenen Fans den 3. Heimsieg in Folge einzufahren!

Das Wolfurter 1b zeigte zuletzt in Egg eine ansteigende Formkurve, kassierte aber dennoch die nächste Niederlage. Am Samstag gastiert nun mit dem FC Nüziders ein Gegner am Sportplatz an der Ach, den man aus der Vorsaison noch bestens in Erinnerung hat. Schließlich konnten gegen den Mitaufsteiger beide Partien in der 3. Landesklasse gewonnen werden. Es bleibt zu hoffen, dass unser 1b auch diesmal siegreich bleibt und endlich wieder einen vollen Erfolg feiern kann.