zimm06

SC Austria Lustenau Amateure – ZIMM FC Wolfurt

Freitag, 22.05.2015, 18:30 Uhr
SV Satteins – ZIMM FC Wolfurt 1b

Am vergangenen Wochenende zeigte der ZIMM FC Wolfurt gegen den FC Andelsbuch eine tolle kämpferische Leistung, die aufgrund von 2 individuellen Fehlern leider nicht mit Punkten belohnt worden ist. Durch diese Niederlage rutschte unsere Mannschaft 4 Runden vor Schluss in der Tabelle auf einen Abstiegsplatz ab. Nun beginnt mit 2 Spielen gegen direkte Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt die alles entscheidende Phase der Saison. Am Samstag gastiert die Eisele-Elf um 16:00 Uhr bei den Amateuren von Austria Lustenau, die in der Tabelle aktuell 3 Punkte vor den Wolfurtern auf Platz 9 liegen. Ein Sieg in diesem Spiel wäre für unsere Mannschaft in der aktuellen Situation unglaublich wichtig, da zudem Nenzing und Lauterach an diesem Spieltag gegeneinander spielen und sich somit gegenseitig die Punkte wegnehmen. Die Austrianer sind aber gewissermaßen eine Wundertüte und im Vorfeld traditionell schwer einzuschätzen, da man nie weiß, wie viele Profis den Kader der Amateur-Mannschaft verstärken werden. Nichtsdestotrotz wird von der Eisele-Elf die gleiche Laufbereitschaft und der gleiche Kampfgeist wie in der Vorwoche gefragt sein, um auf dem großen Spielfeld im Lustenauer Reichshofstadion bestehen zu können und um endlich den 2. Auswärtssieg der Saison bejubeln zu können.

Die 1b-Mannschaft vom ZIMM FC Wolfurt spielt bereits am Freitagabend auswärts beim SV Satteins. Dabei geht es für die Kaya-Elf im Kampf um Platz 3 um wichtige Punkte gegen einen direkten Konkurrenten. Eine tollte Zuschauerkulisse scheint jedenfalls garantiert zu sein, da an diesem Wochenende das große Sommerfest vom SV Satteins stattfindet.