zimm06

SC Röfix Röthis – ZIMM FC Wolfurt

Samstag, 06.06.2015, 14:45 Uhr
SC Röfix Röthis 1b – ZIMM FC Wolfurt 1b

Mit dem Heimsieg gegen Admira Dornbirn konnte der ZIMM FC Wolfurt in der Tabelle die Abstiegsränge verlassen, doch Lauterach liegt 2 Runden vor Schluss auf dem Relegationsplatz nur einen Punkt hinter unserer Mannschaft. Der Vorsprung auf den ersten direkten Abstiegsplatz beträgt 3 Punkte. Die Eisele-Elf sammelte zuletzt zwar sehr wichtige Punkte, doch gerettet ist man dadurch noch nicht. Deshalb gilt es nun, den aktuellen Lauf fortzusetzen und auch am Samstag im Auswärtsspiel in Röthis zu punkten. Um dieses Ziel realisieren zu können, wartet jedoch wieder jede Menge Arbeit auf unsere Mannschaft. Der Gegner aus dem Oberland befindet sich noch mitten im Kampf um den Vizemeistertitel. Trotz der zuletzt deutlichen Niederlage in Egg wird die Mannschaft von Jeff Geiger ihr letztes Saisonheimspiel sicherlich nicht kampflos herschenken. Die Eisele-Elf wird somit wieder alles in die Waagschale werfen müssen, um einen weiteren Schritt in Richtung Klassenerhalt machen zu können. Hoffentlich finden wieder zahlreiche Wolfurter den Weg nach Röthis, um unsere Mannschaft tatkräftig zu unterstützen und um sie zum 3. Sieg in Serie zu treiben.

Das Vorspiel bestreiten die beiden 1b-Teams. Das Wolfurter 1b schrieb zuletzt durchwegs positive Schlagzeilen. 2 Runden vor Schluss befindet sich die Kaya-Elf auf dem 3. Platz, der zur Teilnahme an der Relegation berechtigt. Auch der direkte Aufstieg ist noch möglich, der Rückstand auf den 2. Platz beträgt nur mehr 2 Punkte. Um eine gute Ausgangsposition für den finalen Showdown am letzten Spieltag zu haben, zählt somit am Samstag bei den abstiegsgefährdeten Röthnern nur ein voller Erfolg.