transfer

Veränderungen beim FC Wolfurt

Alle Transfers der Sommerpause im Überblick

Zugänge:
Sidinei de Oliveira (SC Brühl St. Gallen)
Marc Eggenberger (FC Bizau)
Thomas Peter (FC Alberschwende)

Abgänge:

Thomas Fetz (Karriereende)
Aleksandar Umjenovic (SCR Altach Amateure)
Andre Spiegel (FC Schwarzach)

Neben Sidinei de Oliveira, über dessen Verpflichtung auf der Homepage bereits berichtet wurde, verstärkt sich der ZIMM FC Wolfurt zur neuen Saison zudem noch mit Marc Eggenberger und Thomas Peter. „Eggi“ ist in Wolfurt kein Unbekannter, trug er doch schon viereinhalb Jahre das FCW-Dress. In der letzten Saison spielte er beim FC Bizau und nun kehrt er als frisch gebackener Vorarlbergliga-Meister an den Sportplatz an der Ach zurück. Der ZIMM FC Wolfur freut sich, dass Marc Eggenberger wieder in Wolfurt spielt, da er zum einen in der Mannschaft sehr beliebt ist und da er zum anderen auf dem Spielfeld universell einsetzbar ist.

Als dritten Neuzugang konnte der ZIMM FC Wolfurt Thomas Peter präsentieren. Der 20-jährige Tormann wechselt von Ligakonkurrent Alberschwende, wo er schon das eine oder andere Mal Vorarlbergliga-Luft schnuppern durfte, nach Wolfurt. Er wird in der kommenden Saison zusammen mit Laurin Godula und Luka Hammer das Tormanntrio der beiden Wolfurter Kampfmannschaften bilden.

Neben Aleksandar Umjenovic wird ein weiterer Spieler den Verein verlassen. Andre Spiegel konnte sich in der abgelaufenen Saison in der ersten Mannschaft nicht so richtig durchsetzen und wechselt daher nach Schwarzach, um dort in der Landesliga Spielpraxis zu sammeln.

Sollte nichts unvorhersehbares mehr passieren, so ist die Kaderplanung vom ZIMM FC Wolfurt für die neue Saison bereits abgeschlossen.