Unsere Altherren im Sommer

Berichte vom Tennisturnier sowie vom Freundschaftsspiel!

Tennisturnier

Am Freitag (29. Juni 2012) wurde der inoffizielle Tennis-Meistertitel 2012 der AH des Kienreich FC Wolfurt ermittelt. Das von Adi Fischer bestens organisierte Tennisturnier wurde im Doppel ausgespielt. Es waren 11 Akteure mit am Start und die Paarungen wurden ausgelost. Es wurden
dann hart umkämpfte und teilweise hochklassige Games geboten, bis dann die Sieger feststanden:

1. Alwin Hammer / Ronald Hinteregger (Tagessieger und inoffizielle Tennismeister 2012)
2. Andreas Wille / Jürgen Wegscheider
3. Matthias Böhler / Christian Ebnicher.

Nicht nur die Sieger, sondern auch alle anderen Teams wurden dann kulinarisch verwöhnt und es wurde beim Tennisheim auf der Terrasse gefeiert.

Großer Dank abschließend an Adi Fischer (Organisation) und Jürgen Wegscheider für die Bereitstellung der tollen Preise!

Freundschaftsspiel

Am Montag (18. Juni 2012) spielten unsere Altherren vom FCW gegen die Mannschaft von der Raiba Bregenz ein Freundschaftsspiel beim Doppelmayrplatz. Bei tropischen Temperaturen, verstärkt durch drei 1b-Spieler (Philipp Höfle, Bernd Elsler, Simon Krüse) und unserem Tormanntrainer Gerald Kassegger, konnte unsere Mannschaft nach anfänglichen Schwierigkeiten mit Abstimmungsproblemen einen 1:3-Rückstand zur Halbzeit zu einem 3:3 ausgleichen. In der 2. Spielhälfte griffen dann auch die Automatismen und unsere Jungs erspielten sich mit tollem Angriffsfußball und sehenswerten Kombinationen viele Torchancen (die jetzt auch genutzt wurden) einen klaren 7:3-Erfolg heraus. Herauszuheben ist noch die Torjägerqualität von Alwin Hammer, der 3x getroffen hat. Die weiteren Torschützen für Wolfurt waren Matthias Böhler, Philipp Höfle, Bernd Elsler (herrlicher Heber) und Didi Moosbrugger, die jeweils 1x trafen.

Insgesamt ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg unserer Mannschaft, die nach dem Hallenturniersieg im Jänner (Lauterach) und dem 2. Platz beim Blitzturnier in Schwarzach weiterhin in der Erfolgsspur bleibt.

Berichte von Marko Pehr