u8dornbirn

U8: Turniersieger

U8 gewinnt Titel beim 4. internationalen Dornbirn-Cup

16 Mannschaften kämpften zuerst in vier Gruppen um den Aufstieg in die Finalgruppen. Nach zwei Siegen (5:0 gegen FC Dornbirn B und 4:0 gegen FC Langenegg) war der Aufstieg geschafft. Durch das 0:0 gegen SC Admira Dornbirn A reichte es zum ersten Platz in der Gruppe.

Drei weitere Gegner warteten in der Finalgruppe 1. In einem spannenden Spiel konnte man trotz Rückstand den FC Hörbranz mit 4:2 besiegen. Da der zweite Gegner SC Admira Dornbirn B mit 3:0 besiegt wurde, kam es im letzten Gruppenspiel gegen den FC Dornbirn A zum entscheidenden Spiel. Unsere Jungs boten die bis dahin beste Leistung und so zog man mit einem 2:0-Sieg ins Finale ein.

Im Finale wartete der FC Lauterach und bereits nach 10 Sekunden gab es durch eine Kopfballverlängerung den alles entscheidenden Treffer. Da die Verteidigung nichts mehr zuließ, konnte die Mannschaft über den 14. Turniersieg in dieser Saison jubeln.

Am kommenden Sonntag gibt es noch den Abschluss der Saison mit einer Turnierfahrt nach Prutz (Tirol).

Bericht von Franz Walter