U8-Abschluss

U8 Abschlussturnier

Am vergangen Sonntag veranstaltete der FC Wolfurt anlässlich des 70 jährigen Bestehens, dass U8 VFV Abschlussturnier. Um allen 51 Mannschaften genügend Spielzeit gewährleisten zu können, starteten die ersten 3 Gruppen bereits um 9 Uhr. Diese Mannschaften hatten noch das Pech oder Glück im Regen zu spielen. Nichtsdestotrotz war toller Fußball am Achplatz zu sehen. Da die Mannschaft des FC Hard, unentschuldigt nicht erschienen ist, musste eine der 6 Gruppen auf eine 5er Gruppe reduziert werden, daher war diese Gruppe um einiges früher fertig wie die parallel gespielten Gruppen.

Die Spieler der Gruppen 4 bis 6 spielten bei idealem Fußballwetter, 20 Grad und leicht bedeckt und zeigten ebenfalls was bereits in Ihnen steckt. Da sich der FC Nenzing zumindest abgemeldet hat, ist die U8A der Spielgemeinschaft Wolfurt/Kennelbach dankenswerter eingesprungen, so dass alle Gruppen plangemäß durchgeführt wurden konnten. Ein großes Danke an die motivierten U8A Spieler, deren Trainer wie auch den Eltern (für das Verständnis) für das kurzfristige Einspringen.

Den Abschluss bildeten die Gruppen 7,8 und 9 welche bei strahlendem Sonnenschein Ihr Können den zahlreichen Zuschauern präsentierten. Da hier alle Mannschaften und dass trotz teilweise sehr weiten Anreisewegen erschienen, konnte der Turnierplan reibungslos eingehalten werden.

Unterm Strich haben rund 400 Spieler in 49 Mannschaften Bällen hinterher gejagt, Tore geschossen, Glanzparaden gezeigt, mit Grätschen Tore verhindert und Traumpässe gespielt und soweit es die Gesichtsausdrücke erahnen ließen viel Spaß gehabt. Apropos Gesichtsausdrücke egal ob bei Sonnenschein oder nicht, die Kinderaugen haben spätestens bei der Siegerehrung wieder gestrahlt, bei welcher jeder Spieler eine Medaille und ein Getränk bekommen haben.

Da eine solche Anzahl an Mannschaften die meisten Vereine vor infrastrukturelle Probleme stellt, an dieser Stelle vielen Dank an alle Eltern und Betreuer für das Verständnis für die teilweise längeren Wege zwischen Parkplatz und auch den Umkleiden.

Vielen Dank an die Schiedsrichter, welche ein faires Miteinander möglich gemacht haben sowie an Franz Walter für die tolle Organisation des Spielbetriebes und an Christine für die Bewirtung. Ein herzliches Danke an alle Helfer welche in den verschiedensten Funktionen diese tolle Erlebnis für die Kinder ermöglicht haben.