prag01

U18 in Prag

Pfingstwochenende. Unsere U18 Mannschaft nahm an einem internationalen Turnier in Prag teil. Die Mannschaft verbrachte eine enorm tolle Zeit miteinander. Wir spielten aber auch einen anspruchsvollen Fußball.

Noch etwas schläfrig, aber voller Spannung traten wir unsere Fahrt nach Prag an. Die Verspätung durch den Prager Pfingstverkehr und die Motivation, am nächsten Tag das obere Playoff zu erreichen, brachte die „Kadir-Ahmet-11“ dazu, diesen Abend im A&O Hotel zu bleiben.

Am nächsten Vormittag ging es dann in die erste Runde. Die Ungewissheit war unermesslich! Nicht zuletzt deshalb, weil davon ausgegangen wurde, mit drei 1999ern spielen zu dürfen. Es handelte sich nämlich um ein U -17 Turnier und demnach durfte man nur mit 2000ern oder jünger auflaufen. Doch erst kurzfristig wurde unserem Team mitgeteilt, dass man nur mit zwei 1999ern spielen durfte! Da Regelverstoß fairerweise nicht in Frage kam, spielten immer alle 2000er das gesamte Spiel durch und lediglich für die zwei 1999er gab es Ersatz. Der erste Gegner kam aus den Niederlanden und stellte sich als weitaus unterlegener als gedacht heraus. Er wurde mit stolzem 7 zu 0 in zweimal 20 Minuten vernichtet. Der zweite Gegner, ebenfalls Niederländer, repräsentierte den niederländischen Fußball kein Stück besser. Die Gegner waren bis Dato weder fußballerisch stark, noch fair. Wir besiegten sie ohne Gegenwehr mit 4 zu 0, demnach winkte der Einzug ins obere Play-Off. Völlig erschöpft - und auf Kunstrasen - spielten wir unsere letzte Partie gegen den FC Brandenburg. Die Deutschen hatten mehr Glück als Verstand und bekamen einen Elfmeter zugesprochen. Unser Tormann sprang zwar in die richtige Ecke, erwischte den Ball aber nicht. Die Tordifferenz in der Vorrunde betrug 11 zu 1.

Am Abend: Champions-League-Finale in der Innenstadt!
Sonntag-Vormittag: zwei dreier Gruppen. Wir bestritten gleich das erste Spiel. Wieder kamen die Gegner aus den Niederlanden. Wir gewannen mit 1- 0 und verbesserten so unsere Chancen für den Einzug in das Finale. Der zweite Kontrahent kam aus Niederösterreich. Es handelte sich um die erste Mannschaft die uns sichtlich überlegen war. Unser enormer Kampfgeist verhalf uns zu einem 0 zu 0. Leider reichte dieses Ergebnis nicht für den Einzug ins Finale. Es fing an zu regnen und mit der Sonne verzog sich auch unsere Motivation.

Somit war nach einer 2 -1 Niederlage das Endresultat: Rang 4 von 12.

Ein großes Dankeschön geht an Bertel Malermeister für die gesponserten T-Shirts, an die drei Vereine FC - Wolfurt, FC - Kennelbach und FC - Schwarzach, sowie an „Impuls“ für die finanzielle Unterstützung.

BILDER