allg07

U17: Knapper Pflichtsieg

Das Team gewinnt in Feldkirch mit 3:2

BW Feldkirch U17 – SPG Wolfurt U17 2:3 (0:0)
Tore: Spiegel, Eigentor, Pointner

Aufstellung
: Schelling; Krammer (Kienreich), Mohr, Acar, Moser; Pointner, Kalb, Gunz, Isajew Ali (Arsanov), Spiegel; Sivrikaya (Isajew Ibo) (Forster)

Spielbericht von Andreas Von Der Thannen:

„Pflichtsiege sind ganz schwer einzufahren“ - Dieses Motto trifft auf die Auswärtspartie des U17 in Feldkirch zu, denn die unter dem Tabellenwert geschlagenen Monforter waren der erwartet körperlich unangenehme und bissige Gegner. Von Beginn an war der Gast ob der harten Gegenwehr überrascht, denn tabellarisch spielen die Feldkircher schon lange um die berüchtigte „goldene Ananas“. Die Wolfurter taten sich schwer, das Spiel zu machen, verzettelten sich zu oft in Einzelaktionen und unnötigen Zweikämpfen im Mittelfeld. Richtige Torgefahr konnte man selten aufbauen, bei einigen Kontern tauchten aber auch die Oberländer im Sechzehner auf. 2 Aufsetzer von Sivrikaya und ein Tempodribbling von Kalb konnte der Keeper routiniert parieren. Ansonsten lässt sich über die erste Spielhälfte wenig berichten, das Spieltempo verschleppten die Feldkircher geschickt, der Ball war oft im Seitenaus, wodurch sich die Nettospielzeit extrem verkürzte. Nach dem Pausentee, der ob der niedrigen Temperaturen sinnvoll gewesen wäre, sah man aber eine verwandelte Wolfurter Mannschaft. Kilian Kalb übernahm den Part als 10er, nach schönem Zusammenspiel mit Andre Spiegel wurde letzterer perfekt freigespielt und knallte den Ball zur erlösenden Führung in die Maschen. Als sich kurz später der gegnerische Keeper einen Eckball selber in die Maschen legte, glaubte man, dass sich die Verkrampfung im Wolfurter Spiel weiter legt. An diesem Tag täuschte man sich diesbezüglich aber gründlich. Nachdem die Abwehr schon vorher sehr schläfrig und passiv wirkte, kam ein Feldkircher nach einem Angriff über Rechts mit der 2. Welle erneut an den Ball und schoss die Kugel ins kurze Eck zum Anschluss. Verunsicherung machte sich erneut breit, dennoch muss man auch festhalten, dass man vor und nach dem Gegentreffer einige 100%ige Torchancen zur Entscheidung hatte, die letzte Konsequenz im Torabschluss ließ man aber vermissen. Die Zuschauer trauten jedenfalls ihren Augen nicht, als eine Feldkircher Flanke via Kopfball über Lukas Schelling zum Ausgleich im Tor landete. Was nun folgte, waren wütende Wolfurter Angriffe und glücklicherweise konnte Elias Pointner eine schöne Passkombination mit Links durch die Hosenträger des Keepers zum Endstand nutzen.

Fazit: Aufgrund der Torchancen und Spielanlage ein verdienter, aber hart erkämpfter Sieg der Gastmannschaft. Nun geht es Schlag auf Schlag weiter! Weiterhin kämpfen 4 Teams in der U17-Liga um zwei Halbfinalplätze für die Landesmeisterschaft. Alfred Hitchcock hätte den Krimi nicht besser schreiben können: Was nun folgt, sind zwei direkte Duelle gegen die Konkurrenz. Bereits am kommenden Dienstag Abend das Nachholspiel gegen Mittelwald um 19:00 Uhr in Schwarzenberg und am Samstag um 17:00 Uhr im letzten Heimspiel gegen Altach. Bitte feuert diese tolle Mannschaft an, dann schaffen wir alle gemeinsam den Halbfinaleinzug!!!