allg07

U17 fixiert Halbfinaleinzug

8:1-Kantersieg gegen Altach/Götzis

SPG Wolfurt U17 – SPG Altach/Götzis U17 8:1 (3:0)
Tore: Arsanov 4, Zwickle 2, Spiegel, Moser

Aufstellung:
Schelling; Acar, Zwickle, Mohr (Forster), Drexel (Krammer); Pointner, Moser, Kalb (Sivrikaya), Gunz (Arsanov); Isajew Turpal Ali (Isajew Ibo), Spiegel

Spielbericht von Andreas Von Der Thannen:

Im entscheidenden direkten Duell um den Halbfinaleinzug der U17-Landesmeisterschaft vertraute der Trainer derselben Startelf vom siegreichen Auswärtserfolg im Mittelwald. Durch den anhaltenden Dauerregen wurde das Spiel schon frühzeitig auf den Kunstrasenplatz verlegt, was sich an diesem Nachmittag als Vorteil herausstellte. Die Heimelf konnte sich in der Anfangsphase besser auf die widrigen Bedingungen einstellen, war zudem hellwach in den Zweikämpfen und spielte schnell und schnörkellos in die Spitze. Andre „Santos“ Spiegel besorgte, nach schöner Vorarbeit und Stangelpass von Elias Pointner, die wichtige frühe Führung aus kurzer Distanz, die Lukas „Vidic“ Zwickle kurze Zeit später mit einem Kopfballtreffer erhöhen konnte. Der Gegner wirkte konsterniert, kam überhaupt nicht ins Spiel und die wenigen Angriffsbemühungen wurden bereits frühzeitig im Keim erstickt. Eine kurze Verunsicherung stellte lediglich das verletzungsbedingte Ausscheiden von Kilian Kalb dar, der einen Ellenbogen des Gegenspielers ins Gesicht bekam und mit einer stark blutenden Oberlippe vom Feld musste. Als Daniel Moser nach einem Abpraller im Anschluss eines weiteren Eckballs das 3:0 besorgte, fing sich die Mannschaft wieder und hatte noch einige gute Tormöglichkeiten bis zur Pause. Das Spielgeschehen in der 2. Hälfte ist schnell erzählt: der Regen wurde immer stärker und der Platz beinahe unbespielbar, wobei der Ball in den zahlreichen Pfützen immer wieder stecken blieb. Moralisch gesehen ergab sich der Gegner seinem Schicksal, nachdem Lukas „Geburtstagskind“ Zwickle den Ball zum Doppelpack in die Maschen verlängerte. Was nun folgte, fällt unter die Kategorie „Arsanov-Festspiele“. Der zur Pause eingewechselte Profi-Ringer schoss noch vier weitere Tore, zumeist nach schönen Anspielen vom Flügel und zerstörte somit die Halbfinalträume der Altacher.

Fazit: Ein auch in dieser Höhe absolut verdienter Heimerfolg des Wolfurter U17, wobei an diesem Tag im Vergleich mit dem Gegner in allen Mannschaftsteilen ein Klassenunterschied erkennbar war. Die Mannschaft hat bewiesen, was sie imstande ist zu leisten, vor allem wenn es darauf ankommt. An den kommenden beiden Sonntagen geht es nun weiter mit dem Halbfinale, das in Hin- und Rückspiel ausgetragen wird. Zuerst tritt das U17 auswärts an, entweder heißt der Gegner Viktoria Bregenz oder VFB Hohenems. Das erklärte Ziel kann jetzt natürlich nur FINALE heißen!