allg01

U16 vor Spitzenspiel

Hinteregger-Elf gastiert am Samstag in Dornbirn

Spitzenspiel der U16 A Mannschaft am Samstag (12.10.) um 15:00 Uhr auf der Birkenwiese in Dornbirn!

Am kommenden Samstag trifft unsere U16 A Mannschaft auf die gleichalterigen Kollegen des FC Dornbirn. Beide Mannschaften konnten die bisherigen 5 Spiele gewinnen – sollte es einen Sieger in dieser Partie geben, steht dieser auch rein rechnerisch schon im oberen Play-Off.

Über eure Unterstützung bei dieser Schlagerpartie würde sich die gesamte Mannschaft sehr freuen!

Seit heuer haben wir im U16 zusätzlich eine Spielgemeinschaft mit dem FC Schwarzach, die sogenannte SG Hofsteig. Aus diesem Grund sind wir in dieser Altersgruppe sowohl qualitativ als auch quantitativ besser besetzt, als es bisher der Fall war. Ersteres sieht man am bisher sehr guten Abschneiden der U16 A Mannschaft. Die ersten 5 Spielen konnten, mit der Ausnahme von einem Match, alle recht deutlich gewonnen werden. Am vergangenen Wochenende konnten wir auch das Derby gegen den FC Lauterach mit 7:3 für uns entscheiden. Die größere Anzahl der Spieler lässt sich daran erkennen, dass wir auch eine U16 B Mannschaft im Meisterschaftsbetrieb haben. Diese schlägt sich in einer Gruppe mit fast nur A-Mannschaften recht achtbar und konnte schon 2 Siege erringen. Besonders die mannschaftliche Geschlossenheit dieses Teams ist beachtenswert, so konnte zum Beispiel das U16 A des FC Mäders nach 1:2 Rückstand zur Pause noch mit 5:2 geschlagen werden.

Bericht von Josef Hinteregger