allg03

U16 verpasst Finaleinzug

SG Hofsteig verliert Halbfinale gegen SW Bregenz

SG Hofsteig U16 – SW Bregenz U16 2:3 (1:1)
Tore: 0:1 Ahmet Furkan Ak (7.), 1:1 Tobias Dür (13.), 2:1 Tobias Dür (64.), 2:2 Hamza Can (76. / Strafstoß), 2:3 Fabio Zizi (79.)

SG Hofsteig:
Luka Hammer – Nino Palinic, Max Natter, Felix Hefel, Jan Burtscher – Marian Zehrer (K), Mathias Gunz – Adnan Kapic, Niklas Kienreich, Aaron Berlinger – Tobias Dür (eingewechselt wurden Marco Troy, Julian Zwickle, Kevin Ciceli)

Hinspiel 1:5 – SW Bregenz U16 mit einem Gesamtscore von 3:8 im Finale

Das „Wunder“ blieb aus. Nach der klaren 1:5-Niederlage im Hinspiel konnte die SG Hofsteig U16 im Halbfinal-Rückspiel gegen SW Bregenz U16 das Ruder nicht mehr herumreißen und verpasste somit die Finalteilnahme. Die Hoffnung auf die große Aufholjagd erhielt bereits früh im Spiel einen Dämpfer, als den Bregenzern nach wenigen Minuten nach einem Eckball das 0:1 gelang. Tobias Dür gelang zwar nur kurze Zeit später der Ausgleich, mehr Treffer sollten dem Team von Josef Hinteregger und Florian Kirchberger vor dem Seitenwechsel allerdings nicht mehr gelingen. Unserem U16 gelang es zwar, das Spiel wesentlich ausgeglichener wie im Hinspiel zu gestalten, gefährliche Strafraumszenen waren jedoch auf beiden Seiten eher Mangelware. In der 2. Halbzeit keimte nochmals kurz Hoffnung auf, als abermals Tobias Dür nach einer guten Stunde der Treffer zum 2:1 gelang. Unser U16 versuchte nochmals alles, doch in der Schlussviertelstunde konnten die Bregenzern mit 2 weiteren Toren den Finaleinzug endgültig fixieren.

Der Traum der SG Hofsteig U16 vom großen Finale ist somit geplatzt. Im Rückspiel hat man jedoch gesehen, dass man durchaus in der Lage ist, mit den Bregenzern mitzuhalten. Entscheidend wirkte sich schlussendlich die mangelhafte Chancenauswertung in der 1. Halbzeit des Hinspiels aus. Hätte die Hinteregger-Elf dort die eine oder andere Möglichkeit verwertet, wäre es sicherlich spannender geworden. Aber schlussendlich sind die Bregenzer verdient in das Finale eingezogen.

Nichtsdestotrotz spielte die SG Hofsteig U16 eine hervorragende Saison. Das Team gewann sowohl die Herbstmeisterschaft als auch ihre Gruppe im oberen Play-Off. In dieser Mannschaft spielen einige hoffnungsvolle Talente, die dem FC Wolfurt in Zukunft sicherlich noch viel Freude bereiten werden und die teilweise bereits in der kommenden Saison Schritt für Schritt in die beiden Kampfmannschaften integriert werden.