U16 verliert Halbfinal-Hinspiel

Nach deutlicher 5:1-Niederlage braucht es im Rückspiel eine große Aufholjagd

SW Bregenz U16 – SG Hofsteig U16 5:1 (2:0)
Tore: 1:0 Teodor Trailovic (18.), 2:0 Hamza Can (25. / Strafstoß), 3:0 Elvin Ibrisimovic (54.), 4:0 Hamza Can (65.), 4:1 Tobias Dür (81.), 5:1 Tobias Heidegger (85.)

SG Hofsteig:
Luka Hammer – Nino Palinic, Max Natter, Felix Hefel, Jan Burtscher – Marian Zehrer (K), Mathias Gunz – Kevin Ciceli, Niklas Kienreich, Aaron Berlinger – Tobias Dür (eingewechselt wurden Julian Zwickle, Adnan Kapic, Ruben Kornexl)

Unsere U16-Mannschaft verlor das Halbfinal-Hinspiel der NW-Landesmeisterschaft bei SW Bregenz recht deutlich mit 5:1. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase, in der sich beide Teams abtasteten, gingen die Bregenzer mit ihrer ersten gefährlichen Torchance mit 1:0 in Führung. Nur Minuten später hatte das Team von Josef Hinteregger und Florian Kirchberger zwei große Ausgleichsmöglichkeiten alleine vor dem Bregenzer Schlussmann, die aber nicht genutzt werden konnten. Auf der Gegenseite waren die Hausherren kaltschnäuziger und erhöhten durch einen verwandelten Foulelfmeter auf 2:0. Bis zum Pausenpfiff blieben bei unserem U16 erneut zwei dicke Chance ungenutzt, doch auch die Bregenzer hatten ihre Möglichkeiten und scheiterten unter anderem am Aluminium. Nach dem Seitenwechsel wurde die Dominanz der Bregenzer größer. Das Team aus der Landeshauptstadt wirkte spritziger und war den Wolfurtern gedanklich oft einen Schritt voraus. Den Hausherren gelangen in dieser Phase zwei weitere Treffer und so stand es nach einer guten Stunde bereits 4:0. Erst in der Schlussphase wurde die Hinteregger-Elf in der Offensive wieder ein wenig gefährlicher und kam so zu der einen oder anderen Torchance. Eine davon konnte Tobias Dür zum Ehrentreffer nutzen, als er zwei Gegenspieler stehen ließ und erfolgreich zum 4:1 abschloss. Doch kurz vor Spielende stellten die Bregenzer mit dem 5:1 den alten 4-Tore-Abstand wieder her.

Der Sieg der Bregenzer war verdient, da sie an diesem Abend einfach die bessere Mannschaft waren. Vielleicht hätte sich das Spiel in eine andere Richtung entwickelt, wenn unser U16 in der ersten Halbzeit die eine oder andere Großchance verwertet hätte, doch vor allem in der zweiten Halbzeit hatte man nicht mehr viel entgegenzusetzen. Die Ausgangslage für das Rückspiel ist somit natürlich nicht gerade optimal. Der Traum von der Finalteilnahme lebt zwar noch, doch es wird einer deutlichen Leistungssteigerung bedürfen, um den Rückstand noch aufholen zu können.

Das Rückspiel findet am kommenden Sonntag (15.06.2014) um 17:30 Uhr am Sportplatz an der Ach in Wolfurt statt! Die Hinteregger-Elf würde sich erneut über zahlreiche Zuschauer freuen!