u16gegenlauterach

U16: Spielbericht 3. Spieltag

FC Lustenau – SG Hofsteig 2:1

Am gestrigen Mittwoch traten wir zu Spiel gegen die Alterskollegen aus Lustenau an. Da im Stadion an der Holzstraße kein Fluchtlicht vorhanden ist, wurde das Match am Trainingsplatz im Wiesenrain ausgetragen. Auf dem engen, teilweise holprigen Platz fiel uns das Fußballspielen zu Beginn nicht leicht. Nach einigen Minuten haben wir aber in die Partie gefunden und konnten einige ordentliche Spielzüge vorzeigen. Leider hielt diese Phase nicht allzu lange an, nach rund 20 Minuten verloren wir, auch aufgrund einiger – durch den Schiedsrichter nicht geahndeten – Härteeinlagen des Gegners den Faden. Da wir in der Defensive nicht immer sattelfest waren, hatten die Lustenauer die besseren Chancen. Kurz vor der Pause wäre uns aber beinahe noch der Lucky Punch gelungen, leider war der Ball bei einer Einzelaktion im Strafraum knapp im Toraus. So ging es mit 0:0 in die Pause.

Nach der Halbzeit haben wir den Gegner zu viel Platz gelassen und folgerichtig kassierten wir den Verlusttreffer zum 0:1. Danach gab es einige Chancen auf beiden Seiten, mit Fußball hatte das ganze aufgrund der Kombination von Schiedsrichter und engem sowie schwer bespielbaren Platz nicht mehr viel zu tun. Nach einem Freistoß an den langen Pfosten standen wir nicht gut sortiert und so konnte ein Lustenauer mit einem Abstauber zum 2:0 aus Sicht der Heimmannschaft erhöhen. Nach dem der Gegner, wegen einer blauen Karte, mit einem Mann weniger spielte, hatten wir mehr Platz und konnten einige gefährliche Aktionen herausspielen. Eine dieser nutze Yunus Özdemir zum Anschlusstreffer. Daraufhin warfen wir nochmal alles nach vorne, das 2:2 war uns allerdings nicht mehr vergönnt.

Die spielerischen Höhepunkte haben sich direkt proportional zu den bescheiden Außentemperaturen verhalten, daher gilt es die Fehler zu analysieren und am kommenden Samstag mit einer deutlichen Leistungssteigerung wieder in die Erfolgsspur zurück zu kehren.