herbstmeister

U16 ist Herbstmeister

Beeindruckende Hinrunde mit 8 Siegen und nur 1 Remis

Nach einer wahren Drecksschlacht (aufgrund der anhaltenden Regenfälle konnte auf dem Kennelbacher Platz kaum noch Fußball gespielt werden), in der der SC Bregenz knapp mit 3:2 bezwungen werden konnte, stand fest: Die SG Hofsteig U16 ist Herbstmeister in der ersten Leistungsgruppe 1! Das Team rund um die Trainer Josef Hinteregger und Florian Kirchberger hat aufgrund der „neuen“ Spielgemeinschaft mit dem FC Schwarzach noch einiges an spielerischer Klasse dazugewonnen. Daher war schon vor Beginn der Saison klar, dass in dieser Mannschaft einiges an Potenzial steckt. Durch harte Arbeit und intensive Schulung der taktischen und spielerischen Fähigkeiten konnte dieses auch in den meisten Spielen abgerufen werden. Vor allem die Spiele gegen FC Dornbirn (7:1-Sieg gegen letztjährigen Landesfinalisten) und Austria Lustenau (2:0-Sieg gegen ein Team, gegen welches wir in den letzten Jahren nie gewinnen konnten) waren Highlights dieser Herbstrunde.

Die Hinrundenbilanz liest sich wie folgt:

9 Spiele, davon 8 Siege und 1 Unentschieden
46 erzielten Toren stehen 15 erhaltene gegenüber

Die (größtenteils) vorbildliche Trainingseinstellung der Spieler -Trainingsbeteiligung bei knapp 85%- ist lobenswert. Ebenfalls bemerkenswert ist, dass sich die Mannschaft trotz einiger Neuzugänge sofort gefunden hat und in jedem Spiel als Einheit aufgetreten ist (leider auch in den Spielen die nicht so gut waren – da war man kollektiv schlecht). Daran gilt es zu arbeiten, auch auf ein paar andere Defizite will sich das Trainerduo während der Wintermonate konzentrieren, um dann im Frühjahr das große Ziel Landesmeister erreichen zu können.

Bericht von Josef Hinteregger