U16 Gruppensieger

Hinteregger-Elf zieht als Gruppenerster ins Halbfinale ein

Bereits vor dem letzten Spieltag am Samstag (17:00 Uhr in Wolfurt) steht die SG Hofsteig U16A-Mannschaft als Gruppensieger im Oberen Play Off A fest. Durch den 3:0-Sieg im Nachtragsspiel gegen Admira Dornbirn am Mittwochabend sind wir bei noch einem verbleidenden Spiel schon 4 Punkte vor den Alterskollegen von Austria Lustenau und damit nicht mehr einzuholen.

Das Spiel am Mittwoch war nicht so klar, wie es das Ergebnis vermuten lässt. Die Admiraner kämpften und liefen bis zum Umfallen und machten uns das Kombinieren sehr schwer. Bezeichnenderweise resultierte auch keines der 3 Tore aus einem Spielzug von uns. Das 1:0 konnten wir im Anschluss an eine Ecke erzielen, der Tormann hielt den Ball nicht sicher fest, aus dem folgenden „Gestocher“ heraus konnte der glänzend aufgelegte Marian Zehrer den Ball über die Linie bringen. Wir zeigten zwar einige sehenswerte Spielzüge – vor dem Tor blieben wir aber ungefährlich.

Die in der Halbzeit neu eingestellte Mannschaft startete wesentlich bissiger in die zweite Hälfte – den Lohn erntete sie sofort. Nach einem ungenauen Pass im Aufbauspiel des Gegner drang Marian Zehrer in den Straftraum ein und besorgte mit einem trockenen Schuss in die kurze Ecke auch das 2:0. Wir blieben weiterhin am Drücker, konnten wie jedoch in der ersten Halbzeit zu wenig zählbare Chancen herausspielen – und wenn doch, gingen die Schüsse meist über oder neben das Tor. Die Admiraner blieben weiterhin über Konter sehr gefährlich, scheiterten jedoch immer spätestens am sehr starken Luka Hammer im Tor der SG Hofsteig. Den Abschluss bildete ein Kopfballtor von Tobias Dür nach einer Ecke, das so allerdings nicht hätte zählen dürfen, da der Flankenball recht deutlich im Aus gewesen ist.

Wir spielen nun vermutlich am Dienstag (10. Juni) unser Halbfinal-Hinspiel auswärts. Der Gegner wird erst noch ermittelt, wir spielen entweder gegen den FC Dornbirn oder SW Bregenz. (Termin wird - sobald fixiert - bekannt gegeben!)

Das Halbfinal-Rückspiel findet am Sonntag (15.Juni) um 17:30 Uhr am Sportplatz an der Ach statt. Das U16A-Team würde sich über viele Zuschauer bei diesen beiden Spielen freuen, um mit eurer Unterstützung unser großes Ziel – das Landesfinale in Feldkirch – zu erreichen!

Bericht von Josef Hinteregger