u16gegenrankweil

U16: gegen Rankweil

Vergangen Samstag traten wir zum Rückspiel gegen die Alterskollegen aus Rankweil an. Bei frühsommerlichen Temperaturen entwickelte sich in den ersten Minuten ein Spiel auf ein Tor und zwar jenes der Hausherren. Leider konnten wir die
vorhandenen Chancen nicht verwerten. So kam es wie es kommen musste, nach einer Standardsituation für uns konnten wir den Konterversuch der Rankler nicht verhindern. Daher stand der Rankweiler Torjäger plötzlich alleine vor unserem Tormann und schob eiskalt zum 1:0 für die Gastgeber ein. Mit diesem Zwischenstand ging es auch in die Pause.

Nach dieser, konnten wir durch Yunus Özdemir zum 1:1 ausgleichen. Dieser zog über den Flügel in den Strafraum und behielt dort die Übersicht und schoss am Tormann vorbei zum Ausgleich.Die Freude über den Ausgleich währte nicht allzu lange, in der 60ten Minute waren es abermals die Rankweiler welche nach einer schönen Kombination mit 2:1 in Führung gingen. Die folgenden Minuten fanden wir sowohl offensiv, wie auch defensiv nicht statt, was die Hausherren mit dem 3:1 bestraften. Nach einem schönen Zusammenspiel am Flügel und einer guten Flanke in die Mitte konnte Niklas Schmid per Kopf auf 3:2 verkürzen. Die harte und teilweise überharte Gangart der Gastgeber, die vom Schiedsrichter nicht konsequent geahndet wurde, sowie die Hitze an diesem Tag machten uns schwer zu schaffen, allerdings waren wir auch zu wenig konzentriert am Werk. Das 4:2 fiel nach einem Freistoß, welcher weder unhaltbar war, noch nicht davor verhindert werden hätte können. Trotz aller Widrigkeiten brachten wir es auch am Samstag wieder zustande, dass Spiel nicht verloren zu geben. So erzielte unser Goalgetter Memo noch vor Ablauf der regulären Spielzeit, sowohl das 4:3 wie auch das 4:4.

Unter dem Strich bleibt ein, vor allem aufgrund der spielerisch guten ersten Hälfte, sehr bitterer Punktverlust, welcher sich am Ende wieder mehr nach einem Sieg anfühlte. Leider hat an diesem Tag die Cleverness die Oberhand über Spielkultur und Fairness behalten.

Mit diesem Ergebnis ist das Erreichen des Halbfinales eine sehr theoretische Angelegenheit geworden. Wir wären nicht wir, wenn wir nicht am Sonntag den 11.6 im Spiel gegen den überlegenen Tabellenführer Hella DSV am heimischen Achplatz alles in unserer Macht Stehende tun werden um die Chance am Leben zu halten.