u16gegenrankweil

U16: gegen Hella DSV

SG Hofsteig – Hella DSV 1:3

Nach dem spielfreien Pfingstwochenende traten wir hoch motiviert zu unserem Entscheidungsspiel an. Das Wetter hat das seinige dazu getan, dieses Spiel zum Härtetest zu machen, bei 28°C im Schatten – welcher leider am Spielfeld kaum vorhanden war – schwitzten sogar die Zuschauer.
Das Spiel begann denkbar schlecht, nach wenigen Minuten mussten wir einen Kopfballgegentreffer aus einem Freistoß hinnehmen. Nichtsdestotrotz hielt man gegen die deutlich körperlich überlegenen Haselstauder gut dagegen und konnte mit etwas Glück weitere Gegentreffer verhindern. Zwischen der 30 und der 45 Minute hatten wir unsere stärkste Phase, in welcher wir uns auch mit einem Tor belohnen konnten, Alis durchaus haltbarer Schuss konnte vom gegnerischen Schlussmann nicht entschärft werden. Mit 1:1 ging es auch in die Pause.

Nach der Pause die Riesenchance zum 2:1, die wir leider nicht verwerten konnten. Kurz darauf, das zweite Standardgegentor, dieses Mal nach einem Eckball. Wir kämpften beherzt weiter, eigene Chancen waren jedoch Mangelware. Die Hella Spieler zeigten trotz bereits fixiertem Aufstieg ins Halbfinale ein tolles Match und erhöhten um die 70te Minute zum 3:1. Wenig später hatten wir noch den Anschlusstreffer zum 2:3 auf dem Fuß, leider wollte auch dieser Ball nicht ins Tor.
Zum Schluss ging uns etwas die Luft und die Motivation aus, einen weiteren Gegentreffer konnten wir allerdings verhindern.

Leider reichte es damit nicht für das Halbfinale, die das ganze Jahr gezeigte Leistungssteigerung konnte nochmals deutlich unterstrichen werden, verloren wir doch, dass Hinspiel in Haselstauden klar mit 1:9.