derbysieg

U16: Derbysieg!

FC Lauterach – SG Hofsteig 2:3

Gestern trafen wir am Bruno Pezzey Platz in Lauterach zu einem richtungsweisenden Spiel an.
Wir waren uns der Bedeutung der Partie im Klaren und waren von Anfang an voll im Spiel.
Wir konnten die Lauteracher im Spielaufbau stören und selbst ordentliche Angriffe vortragen.
Nach einer Viertelstunde bekamen wir einen Freistoß im Halbfeld zugesprochen, dieser wurde von Ali perfekt in den Strafraum befördert, dort versenkte in der aufgerückte Innenverteidiger und Kapitän Linus Goldgruber zum viel umjubelten 1:0. Auch nach dem Führungstor blieben wir weiterhin am Drücker und hatten mehr vom Spiel. Folgerichtig erhöhten wir in Minute 21, nach einem sehenswerten Angriff durch unseren Torjäger Memo zum 2:0. Defensiv standen wir sehr gut und hatten einmal Glück, das der Lauterach Angreifer nicht mehr aus der sich ihm bietenden Gelegenheit machte. Kurz vor der Pause der schönste Angriff unser Elf, nach dem über mehrere Stationen kombiniert wurde, konnte ein gegnerischer Verteidiger den Schuss im Strafraum noch abblocken.
Nach der Pause war zu spüren, dass die Lauteracher unbedingt noch gewinnen wollten, wir hatten merkliche Mühe die folgenden Angriffe abzuwehren. Aus einem der selten Entlastungsvorstöße konnten wir das für uns so wichtige 3:0 erzielen. Wenige Minuten später erzielten die Lauteracher das 3:1, wobei der Vorlagengeber in einer Abseitsverdächtigen Position stand. Anschließend verloren wir leider die Ruhe im Spiel und es war uns anzumerken, dass wir in der ersten Hälfte einen sehr hohen Aufwand betrieben haben. Folglich mussten wir die Spielkontrolle den Lauterachern überlassen. Daraufhin stellten wir das Spielsystem um und konnten im 5:3:2 wieder besser dagegen halten. Ein weiteres Gegentor ließ sich allerdings trotz aller Bemühungen nicht verhindern, ab der 70ten Spielminute stand es 3:2. Die verbleibenden 20 Minuten stemmten wir uns mit allen was wir hatten gegen den Ausgleichstreffer, welcher bis zum Schlusspiff in der Luft lag. Aus unseren selten gewordenen Offensivbemühungen konnten wir leider kein Kapital mehr erzielen. Beide Mannschaften kämpften aufopferungsvoll ohne dabei jedoch die Regeln der Fairness zu verletzen.
Nach dem unserer Tormann Yannick Oberhuber, der trotz leichter Blessur am Finger tadellos hielt, einen Kopfball nach einem Eckball von der Linie kratzte war es geschafft – DERBYSIEG

Der Sieg geht aufgrund der starken Leistung in der ersten Hälfte in Ordnung, der Ausgleich für die Lauteracher wäre allerdings ebenso verdient gewesen.
Mit diesem vor allem für Trainer Josef sehr emotionalen Sieg (Niederlagenserie gegen Lauterach) sind wir nun mit 3 Punkten Vorsprung auf Platz 2 der Tabelle. Wenn es uns gelingt diesen Platz zu halten spielen wir in 2 Kreuzspielen um einen Platz im Landesmeisterschaftsfinale in Fußach.
Daher gilt heute noch genießen und ab morgen wir mit voller Konzentration und Bereitschaft daran gearbeitet dieses Ziel zu erreichen.