u16gegenlauterach

U16: 5. Spieltag gegen DSV

DSV – SG Hofsteig 9:1

Am Mittwoch bestritten wir das Hinspiel gegen die Mannschaft aus Haselstauden, nach dem wir zu Beginn mithalten konnten, haben wir 2 vermeidbare Gegentore bekommen. Spielerisch konnten wir mehr als nur mithalten, hatten allerdings aufgrund der vor allem körperlichen Unterlegenheit, die Hella Mannschaft spielt ausschließlich mit Spielern des älteren Jahrganges, einen schweren Stand. Gegen die robusten Stürmer und die vielen hohen Bällen, musste unsere 4er Kette all ihr Können aufbieten um nicht noch mehr Gegentore zu zulassen. Nach rund einer halben Stunde ließ sich das 3:0 allerdings nicht vermeiden, kurz darauf konnten wir aus einem schön gespielten Angriff heraus das 1:3 erzielen. Das war zugleich auch der Pausenstand.

Gleich im Anschluss an diese konnte ein Hella Angreifer durch die 4er Kette durchbrechen und das 4:1 erzielen. Dieses Tor war der Knackpunkt in der Partie, wir versuchten nach wie vor ordentlichen Fußball zu spielen und den Gegner zu fordern, der Glaube hier noch etwas zählbares mit zu nehmen, war allerdings dahin. Bis zur 75 Minute hatten wir noch die eine oder andere Chance, die wir nicht nutzen konnten. Kassierten allerdings auch das 5te und 6te Gegentor. Ab diesem Zeitpunkt haben wir uns aufgegeben und können uns bei den wenigen die bis zum Schluss gekämpft haben bedanken, dass das Ergebnis nicht zweistellig ausfiel.

Nun gilt es die Wunden zu lecken, aber auch das Bewusstsein zu bilden, dass auch bei einer negativen Ausgangslage bis zum Schluss mit vollem Einsatz Fußball gespielt werden muss um weitere Debakel in dieser Größenordnung zu vermeiden.