U16gegenlangenegg

U16: 4. Spieltag Heimsieg gg. RW Rankweil

SG Hofsteig – RW Rankweil

Nach dem unser Hauptspielfeld den Schneefall unter der Woche erfreulich gut weggesteckt hat, konnten wir zum Spiel gegen die Alterskollegen aus Rankweil am Samstag am Achplatz antreten.
Ohne Abtasten ging es gleich voll zur Sache, die Rankler störten früh und versuchten durch intensives Pressing an den Ball zu gelangen, was ihnen in der Anfangsphase öfters gelang als uns lieb war.
Da wir hinten ordentlich standen konnten wir uns gegen die vielen langen Bälle der Rankweiler schadlos halten. Mit Fortdauer des Spieles fanden wir uns besser zurecht und kamen zu eigenen Chancen. Eine davon nutze unser Goalgetter Mehmet Akbulut nach dem er mustergültig am Strafraum freigespielt wurde zum 1:0. Danach passierte bis zur Halbzeit, abgesehen von der Ungehorsamkeit von Trainer Josef Hinteregger gegenüber der jungen Schiedsrichtern, nichts Nennenswertes mehr. Kurz nach der Pause der schönste Angriff des Spieles, „Sini“ mit einem Traumpass im Umschaltspiel, David mit der guten Flanke und Ali mit einem Seitfallzieher mit dem linken Fuß zum 2:0. Doch der Gegner schlug direkt zurück und erzielte mit dem folgenden Angreifer, das 2:1 aus einem Elfmeter. Eine weitere gute Möglichkeit konnte der Stürmer der Rot Weißen, Minuten später, aus unserer Sicht glücklicherweise, nicht nutzen. Nach einer Billiardsituation im Anschluss an eine Ecke schaltet Dogukan als einziger Spieler schnell um und konnte den Ball zum 3:1 im Tor unterbringen. Da die Rankler aufgrund einer blauen Karte 10 Minuten in Unterzahl zu spielen hatten, merkte man ihnen die schwindenden Kräfte an, das nutze unser Kapitän David zum vorentscheidenden 4:1. Das letzte „Wort“ an diesem Tag hatte abermals Ali, welcher den sich ihm bietenden Platz bestmöglich ausnutzte und mit einem strammen Schuss aus rund 25 Metern den Ball zum 5:1 im Kreuzeck versenkte.

Insgesamt ging der Sieg auch in dieser Höhe in Ordnung, da wir spielerisch die bessere Mannschaft waren. Trotzdem darf das Ergebnis nicht überbewertet werden, da der Spielverlauf, hätten die Rankweiler den 2:2 Ausgleichstreffer erzielt hätten, garantiert ein anderer gewesen wäre.
Am kommenden Mittwoch steht uns beim Auswärtsspiel beim Dornbirner SV die nächste Herausforderung bevor.