u16gegenlauterach

U16 | 2. Spieltag gegen Lauterach

SG Hofsteig - FC Lauterach 3:3

Am vergangen Samstag trafen wir bei besten äußern Bedingungen in Schwarzach im Hofsteigderby auf den FC Lauterach, welcher als einer der Topfavoriten in diese Rückrunde startet, hatte diese doch die Leistungsgruppe 1 im Herbst klar gewonnen. Wir starten ordentlich in die Partie und konnten die ersten 10 Minuten mit den Lauteracher mithalten, danach übernahmen diese die Spielkontrolle und wir waren nur noch am Reagieren. Da wir sauber verteidigten passierte aus dem Spiel heraus nicht viel, folgerichtig war es auch eine Standardsituation welche zum 1:0 für die Lauteracher führte. Nach einer Ecke konnte der zweite Ball nicht geklärt werden und so konnte ein Lauterach im Rückraum unbedrängt abschließen. Bis zur Halbzeit passierte nichts nennenswertes mehr.

In der Halbzeit dürften die richtigen Dinge angesprochen worden sein, wir zeigten uns von Beginn an bissiger und zielstrebiger, allerdings merkte man uns auch weiterhin an, dass wir das erste Spiel auf Naturrasen spielten, spielerisch gab es, auf beiden Seiten, sehr wenige Glanzpunkte zu sehen. So war es wenig verwunderlich, das auch unser Ausgleichstreffer aus einem Eckball resultierte, nach dem der Lauterach Tormann den Ball nicht ordentlich sichern konnte, stocherten wir zum 1:1 nach.
Wenige Minuten später konnten wir aus einer Ablage nach einer Freistoßflanke durch den glänzend aufgelegten Yunus Özdemir gar zum 2:1 erhöhen.

Kurz darauf glichen wiederum die Lauteracher – wie könnte es anders sein – mit einem Tor im Anschluss an eine Ecke aus. Damit nicht genug Standarttore, nach einem Foul an unserem Stürmer an der Strafraumgrenze konnte unser Kapitän David Knaus mit einem sehenswerten direkt verwandelten Freistoß die abermalige Führung erzielen. Kurz vor Schluss kam es zu einer Abnormität an diesem 1sten April, es fiel ein Tor aus dem Spiel heraus, leider auf der falschen Seite. Nach einer Unachtsamkeit unserer Abwehr, konnte unser Goalie Yannick Oberhuber, welcher an diesem Tag schon einige Großchancen der Lauteracher vereitelt hat, den Ball nicht mehr entscheidend ablenken und so kullerte dieser zum 3:3 ins Tor.

Unter dem Strich bleibt ein nicht unverdientes, aber auch nicht unglückliches Unentschieden, welches mit spielerischen Höhepunkten geizte, die Entwicklung der Mannschaft über die Wintermonate aber eindrücklich unterstrich – das Spiel gegen den FC Lauterach im Herbst wurde mit 0:4 verloren.